Schminke und 13?

6 Antworten

Hallo Bailley

nur weil scheinbar alle Mädchen so rum laufen, solltest du dich nicht automatisch auch schminken. Und bloß weil es wohl Trend zu sein scheint, solltest du es ebenfalls nicht tun. Ganz allgemein: Laufe nicht jedem Trend blind hinterher!

Ich finde es aber dennoch okay, wenn sich ein 13-jähriges Mädchen schminkt. Ich selber (w,34) habe ebenfalls mit 13 Jahren begonnen mich zu schminken. Lidschatten, Lidstrich, Mascara, Lippenstift sowie Nagellack. Wenn meine Tochter in gut zwei Jahren in die 7. Klasse kommt (sie wird dann 12,5 Jahre alt sein), werde ich ihr zeigen, wie man sich richtig schminkt. Denn dann soll auch sie nicht mehr ungeschminkt herum laufen.

Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass alle das machen bzw. es Trend zu sein scheint. Ich habe in vielen Dingen eine eher konservative (altmodische) Einstellung. Und dazu gehört eben unter anderem auch, dass sich Mädchen ab etwa ihrem 12. bis 13. Lebensalter schminken (und Frauen natürlich erst recht - logisch).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Findet ihr das okay sich mit 13 viel zu schminken?

Ich finde viel Schminke immer übertrieben, egal wie alt man ist. Manchen steht es und manchen halt nicht.

Und ich meine es laufen Ya eigentlich alle so rum und es ist halt eben Trend.

Es laufen alle so rum? Ich kenn höchstens 2 Leute.

Nur weil „alle“ das machen tust du das auch ? Vielleicht sind die das tuen auch deutlicher älter als du. Ein natürlicher Look ist viel schöner. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Make-up aber doch nicht immer - und schon gar nicht so viel das man einen Spartel braucht.

Höflich weise ich darauf hin das Make-up die Haut schneller altern lässt - jetzt findest du es toll wenn man dich für 16 hält , mal sehen ob du es gut findest wenn du mit 18 aussiehst als wärst du 30

Pflege deine Haut - dezentest Make-up wenn du mal ausgehst - zur Schule gar keins.

Ich glaube, es gibt wahnsinnig viele Mädchen in deinem Alter, die sich nicht schminken und ihre Energie in andere Dinge stecken.

Ich persönlich finde es zu früh, weil ich glaube, dass es in dem Alter reicht, erst mal ausreichend Körperhygiene anzuwenden. ;-)

Solange es dir gefällt und deine Psyche dadurch nicht beeinflusst wird sehe ich da kein Problem. Mit 13 laufen schon viele so rum das kann man schön finden oder nicht aber ich finde es nicht zu früh.

LG