Makeup bei Hitze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

weniger schwitzen geht glaub ich eher nicht, aber du kannst vorher einen Primer auftragen, wenn du das noch nicht probiert hast. Dann verschmiert das Make up nicht so schnell.

Mattierendes Puder ist auch, vor allem bei Hitze echt super, weil es eben das Öl bzw. den Schweiß mattiert. Und Settingspray am Ende des Makeup-Auftrags ist das A und O. Wasserfestes Make up hast du bestimmt schon probiert, oder? Sonst teste das mal, das sollte eigentlich auch nicht verschmieren.

Absorbierende Tücher oder Blotting Papers solltest du überall mit hinnehmen. Damit kannst du halt Schweiß abtupfen, ohne das gleich das ganze Make-up kaputt geht. Die sind auch ziemlich klein und passen in jede Tasche. :)

Liebe Grüße
Gedankenfluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Leidenschaft für Kosmetik und Make-up.
lilDino
Fragesteller

Danke sehr! Das hat Mich bis jetzt am meisten weiter gebracht! Ich werd’s definitiv versuchen mit den Tüchern ^^

Fixing spray ist muss, und mega ez und schnell aufzutragen (idk wie gut es für die Haut ist, müsstest halt parfümfrei und alkoholfrei kaufen), hält bei mir ziemlich gut, aber ich mach auch kein fullface

Sah davor auch immer abends aus wie ein emo

Wasserfestes Make-up verwenden, das hilft nicht nur so wenn man schwimmen geht sondern auch bei Schweiß. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung