Welches Makeup passt (Abiball)?

6 Antworten

also als lidschatten hätte ich jetzt mit blautönen wie dein kleid gearbeitet und als Highlight bzw als Eyecatcher silberneres Glitzer dazu. Dunkelroter Lippenstift würde meiner Meinung nach passen wenn du eher dein Gesicht rausstechen lassen möchtest als das Kleid

Ich stelle mir das ungefähr so vor, aber anstatt das Blau so weit nach vorne zu blenden, könntest du eine Cut Crease machen und silbernen Lidschatten oder loses Pigment einarbeiten. Und falls du das nicht kannst (Cut Crease) setzte es am Augeninnenwinkel :) Könnte mir auch wie auf dem ersten Bild vorstellen dass dies passen würde. Oder du machst halt die Cut Crease bzw. Augeninnenwinkel. Also ein mix von beidem. Und als Lippenstift, würde ich einen lipgloss Aufträgen, da es sonst zu überladen aussieht. Also entweder einen normalen Gloss oder diese holograph Dinger von essence. Die sind auch nicht schlecht.

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Beauty, Make-Up)  - (Mode, Beauty, Make-Up)  - (Mode, Beauty, Make-Up)

Hallo!

Dunkelroter Lippenstift:

Wenn du dich für dunkelroten Lippenstift entscheiden möchtest, dann dazu folgende Tipps und Infos:

A) Thema Kleidung:

Also grundsätzlich passt ein dunkelroter Lippenstift sehr gut zu einem dunkelblauen Kleid mit silbernen Schuhen und Tasche!

B) Thema: Den richtigen Rotton finden:

Denn Rot ist nicht gleich Rot!

Achte darauf, dass der (dunkle) Rotton des Lippenstiftes gut zum Gesichts-Teint und zur Haarfarbe passt!

Im Zweifelsfall, wenn du dir da etwas unsicher bist, lass dich in dieser Hinsicht mal fachmännisch und kompetent in einer Drogerie, Parfümerie, Kosmetikabteilung oder im Kosmetik-Studio beraten, ob ein dunkler Rotton gut zu dir passt und dir perfekt steht!

C) Thema Make-up:

Allgemeine Regel: Bei stark betonten Lippen sollte das Augen-Make-up dezent ausfallen!

Beispiel:

Eine leicht getönte Tagescreme fürs Gesicht, für die Augenlider einen Lidschatten in einem hellen leichten Braunton, dazu die Wimpern z.B. in Schwarz tuschen und die Lippen rot oder dunkelrot geschminkt!

D) Für ganz gewöhnlichen Lippenstift gibt es eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Gesichts-Puder (Fixing-Puder) auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und sieht perfekt aus!

Aber Achtung:

Sehr wichtig: Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die obengenannte Auftrage-Möglichkeit nicht geeignet bzw. ungeeignet!

Ich hoffe, ich konnte dir auch etwas weiterhelfen, und wünsche dir einen super schönen Abi-Ball!

Ganz viele liebe Grüße

Andrea

Andrea22  05.06.2019, 15:19

Alternativ könnte eventuell auch:

Ein Lidschatten in einem dezenten mittleren Braunton gut dazu passen!

Aber das muss man immer von Fall zu Fall sehen, wie es farblich harmoniert und farblich alles perfekt zueinander passt!

Bild zum Beitrag

so könnte ich mir das Augen-Make-up vorstellen, ein Graublau wählen, weil es sonst zu kitschig wirkt

je stärker du die Augen betonst, desto dezenter sollten die Lippen geschminkt sein

dunkelrot würde ich persönlich nicht zu blauem Lidschatten wählen, aber es hängt auch davon ab welche Haut- und Haarfarbe du hast und was es konkret für ein Rotton ist

ich würde bei den Lippen eher bei den Rosa-, Nude- und Brauntönen bleiben, weil man sonst vielleicht einfach zu bunt im Gesicht aussieht

wenn du dunkelroten Lippenstift wählst, dann würde ich die Augen eher mit grauem Lidschatten schminken

 - (Mode, Beauty, Make-Up)  - (Mode, Beauty, Make-Up)  - (Mode, Beauty, Make-Up)

Also du kannst beim augenmakeup auch blau nehmen (eher dezent und dunkel) und ich finde ein dunkler rot-Ton passt zu fast allem.