Welches Augen Make-Up passt zu einem dunkelblauen Kleid?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Make-up muss zu dir passen und nicht zum Kleid.

Ein Augen-Make-up soll bewirken, dass die Augen schöner aussehen. Lidschatten betont das Spiel von Licht und Schatten, Mascara lässt die Wimpern dichter, dunkler und länger aussehen.

Um Licht und Schatten zu erzeugen, brauchst du mindestens zwei Lidschattentöne, einen hellen und einen dunkleren. Diese Lidschatten sollten entweder aus dem kühlen Grau-Bereich oder aus dem warmen Braun/Gold-Bereich stammen.

Auf keinen Fall Blau oder Grün als Lidschatten verwenden, das tritt in Konkurrenz zur Augenfarbe und sieht immer furchtbar aus.

Wenn du ein kühler Farbtyp bist, beweg dich im Bereich von hellem Silbergrau bis Dunkelgrau, eventuell mit einem leichten Stich ins Lila. Lidschatten in Lilagrau/Pflaume wirkt bei kühlen Farbtypen sehr natürlich, wie Braun bei warmen Farbtypen.

Wenn du ein warmer Farbtyp bist, kannst du dich im beige-gold-braunen Bereich austoben, alles von Cremeweiß bis Espresso.

Pangaea  16.06.2017, 22:08

Vielen Dank für das Sternchen!

Schwarz und dann Glitzer auf das Augenlied( entweder Silber, Gold oder blau)

Ich würde dir helle braunfarben oder glitzerlidschatten empfehlen