Frage von Vanessaxoxoxoxo, 40

Freundinnen sagen zu stark geschminkt,und das ich mich nicht schminken kann etc.Was machen?

Hallo.Ich schminke mich etwas stärker für die Schule,aber so fühle ich mich wohl.Meine Freundinnen haben immer was zu meckern wenn ich mich so schminke.Entweder habe ich mich zu stark geschminkt,oder ich hab es nicht richtig aufgetragen,oder nach einer weile sieht man das dein concealer verrutscht ist,ect.Was kann ich sagen,oder machen damit sie aufhören?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zarabia, 27

Entweder hör auf dich zu schminken wenn es anscheinend so schlimm aussieht oder lerne wie man es richtig macht. Zu viel schminke sieht eigentlich immer unschön aus von daher deck nur paar pickel ab und sei natürlich

Antwort
von kimkaix, 17

schlecht oder falsch schminken ist subjektiv. Solange DU dich damit wohl fühlst, ist es richtig.

Ich habe früher auch immer sehr dick aufgetragen. Habe immer mein "Stil" mit der Zeit geändert.Heute trage ich auch relativ viel auf aber es gefällt mir und ich ändere es nicht nur weil ein paar Menschen es nicht schön finden..

Antwort
von Goodnight, 28

Belege bitte einen Schminkkurs, schlecht geschminkt sein, ist wesentlich schlimmer als schlecht angezogen zu sein.

Bedenke bitte, dass Schminke immer eine Maske ist und deshalb ganz viel über dich erzählt. Trägst du zu dick auf, ist es nicht das was du von dir erzählen möchtest. 

Kleider und Schminke sind eine Sprache, man darf siech nicht wundern wenn sie verstanden wird.

Ein gutes Make-up ist niemals auffällig und unterstützt nur deine eigene Schönheit und deinen Ausdruck.

Offenbar meinen es deine Freundinnen gut mit dir, höre auf sie!

Antwort
von HermineMausi, 24

Mach' dir doch nichts draus!
Wenn dein Concealer nach einem Schultag verrutscht, ist das normal. Man fässt sich in der Schule oft nebenbei ins Gesicht und dabei kann das mal passieren.
Wenn du deine Schminke angeblich zu dick aufträgst - wen interessierts? Schminke macht einen Menschen aus. Wenn du es so magst, dann ist es eben so. Schlecht schminken ist nicht das Schlimmste auf der Welt.

Schule ist kein Laufsteg!

Dennoch könnte ich dir ein paar Tipps geben.
Du kannst dir beispielsweise, damit dein Concealer länger hält, Babypuder kaufen und das mit deinem Beauty Blender 5 Min dick auf deinen Concealer auftragen. Danach machst du es schnell mit einem Pinsel weg. So kann der Concealer länger halten und setzt sich an deinem Gesicht fest.
Für Schlechtschminken rate ich dir mal Videos auf Youtube anzugucken - aber bitte nicht Dagibee. Man muss doch nicht sein Geld für eine Kosmetikerin ausgeben, wenn du Tipps auch ganz einfach im Internet finden kannst.
Und zum Dickauftragen kann ich dir nur sagen. Verblenden und verteilen oder auch weniger verwenden!

Falls deine Freundinnen nach all den Maßnahmen noch meckern sollten, lässt du entweder auch ein paar fiese Kommentare da, nimmst es hin oder bittest sie, dir Tipps zu geben.

LG
HermineMausi

Antwort
von michamama, 38

geh mal zu einer Kosmetikerin (ja, es kostet Geld, aber die Tipps sind gut)

und lass Dich professionell schminken und beraten

dann machst Du das nächste Mal weniger Fehler und alles ist gut

evtl. benutzt Du auch die falschen Produkte, also die Fachkraft gibt Dir bestimmt nützliche Tipps

Kommentar von seestern333 ,

Komm, dafür gibts auch gute YouTube Videos.

Kommentar von Goodnight ,

Nein das ist genau der Fehler! Junge Mädchen brauchen Beratung wie man den richtigen Farbton und die richtigen Produkte wählt.

Es reicht schlicht der richtige Puder für Gesicht und Wangen in den richtigen Tönen und Wimperntusche.

Der Pate  einer meiner Töchter war Visagist, er hat in wenigen Handgriffen mit ganz wenig strahlende  und bezaubernde Girls gemacht.

Für den Abend darf es dann etwas mehr sein.

Kommentar von seestern333 ,

Also ich habe es mit Videos gelernt und komme 1. gut zurecht und 2. hat sich noch nie wer beschwert. Außerdem sollte Schminken nie ein Mädchen ausmachen, da es nicht gemacht wurde um gut auszusehen.

Antwort
von Hopetocanhelp, 34

Aufhören werden sie wohl nur wenn du aufhörst dich so stark zu schminken, oder aber anfängst alles vernünftig zu verblenden.

Kommentar von seestern333 ,

DANKE!

Kommentar von Hopetocanhelp ,

Gerne, aber wofür 😅

Kommentar von seestern333 ,

Weil die meisten jungen Mädls einfach nicht verblenden können. Diese Ränder. Argh. -.-

Kommentar von Hopetocanhelp ,

Ehm ja... ich werde selbst bald erst 16 😂 Allerdings gibt es für mich auch nichts Schlimmeres als Makeupränder...außer vielleicht zu dunkles MakeUp

Kommentar von seestern333 ,

Ist Fakt, hat nichts mit dem Alter zutun. Geht mir auch so.

Kommentar von Hopetocanhelp ,

Dann bin ich ja beruhigt

Antwort
von seestern333, 40

Weniger schminken. Passende Foundation Farbe finden. Concealer richtig auftragen. Baken. Abpudern.

Kommentar von Hopetocanhelp ,

👍👍👍