Ich will ihn lieben kann nicht?

6 Antworten

Es ist wichtig jemanden zu haben, der für einen da ist. Ich würde der Person aber auch so sagen, dass man solche Probleme hat. Und nicht diese Geheimnisse vor ihm verwahren.

DeepRed
Fragesteller

Ich kenne ihn halt erst seit kurzem. Außerdem weiß keiner meiner Bekannten von den Problemen.

verreisterNutzer  23.09.2018, 23:37

Dann lernt euch erst mal richtig kennen. Lasst euch Zeit damit. So schnell sollte das mit Beziehung und so auch nicht gehen, wenn man noch nicht bereit ist. Und Vertrauen aufbauen geht ja nicht so schnell. Also gehe alles langsam an. Das wird schon. Ich glaube an euch

Wie fühlst du dich den bei ihm? Bist du glücklich, nervös, hast du Herzklopfen oder ein Kribbeln im Bauch, fühlst du dich beflügelt in seiner Nähe?

Du musst ja nicht direkt eine Beziehung mit ihm eingehen, ihr könnt euch ja erst mal richtig kennenlernen wie Freunde, vielleicht kannst du ihm dann auch leichter sagen, dass du Probleme hast und wie sich diese äußern, wenn du eine Beziehung mit ihm eingehst solltest du ihm sagen wie er sich vielleicht verhalten könnte wenn du dich wegen deiner Probleme speziell verhältst.

Mein Freund ist zum Beispiel Manisch-Depressiv und ich komme recht gut klar, er hat es glaub ich aber auch nicht so stark wie andere, er hat mal depressive Tage wo ihm alles egal ist und manische wo er wie ein angetrunkener voll gut drauf ist, aber auch risikofreudiger und auch reizbarer, man braucht einfach einen guten Gegenpol zu einem selbst.

Lass dich von deiner Krankheit nicht beherrschen, wenn du ihn liebst und er dich auch und ihr gut zusammen passt, dann werdet ihr das hinbekommen ^^

DeepRed
Fragesteller

Ich freue mich, in seiner Nähe zu sein und wenn ich wieder in der Wohnung bin denke ich mir : " Mist, ich will wieder zurück". Ich weiß nicht, ob ich nur eine Freundschaft eingeben könnte, ich kann es nicht richtig beschreiben, aber er sieht mich gerne an und ich ihn gerne und zwar ganz und gar nicht wie Freunde. Verdammt, dabei kennen wir uns erst ein paar Tage.

Ich weiß halt nicht, obich ihn einfachanziehend finde, oder ob es Liebe sein kann, da ich ja noch nie geliebt habe.

Leider habe ich nicht nur teils sehr starke Depressionen, sondern habe mich oft psychisch und physisch verletzt; ich bin einfach kaputt und will das niemandem aufbürden.

Du schützt nur dich und nur dich ! Das ist richtig und gut für dich.

Wenn du vorgibst, gleichzeitig andere zu schützen, dann stellst du dir ein selbstgemachtes Hindernis in den Weg, um nicht mehr aktiv bleiben zu müssen.

Dieser Zusammenhang ist zu durchblicken.

Dazu wünsche ich dir Mut und Erfolg.

Ach Blödsinn versuch es doch ruhig

DeepRed
Fragesteller

Aber ich will ihn nicht verletzten. Was, wenn ich eine Beziehung eingehe, mir später klar wird, dass ich ihn nicht liebe, es ihm sage und er zutiefst verletzt ist?

SandyDM  24.09.2018, 21:51
@DeepRed

Aber das ist doch immer so. Bei jedem neuen kennenlernen.

Erst treffen sich Menschen die sich anziehend finden.

Sie gehen aus. Verbringen Zeit miteinander. Reden.

Und dann stellt sich heraus ob die Anziehung reine Neugier war oder man sich doch verlieben könnte. Ich weiß das spätestens beim ersten Kuss.

Lass ihn das entscheiden und entscheide das nicht für ihn. Das ist nicht deine Aufgabe.

DeepRed
Fragesteller

Ich habe doch auch eine Verantwortung in einer Beziehung. Ich könnte es doch auch auslaufen lassen, indem ich ihn nicht mehr so oft sehe, nicht anschreibe, nicht mehr so in die Augen sehe (was verdammt schwer ist) etc.

blechkuebel  24.09.2018, 00:41
@DeepRed

Ja, du hast eine Verantwortung, und die besteht darin, ihn zu informieren - wenn z.B. die Frage im Raum steht, ob ihr zusammen sein wollt, kannst du ihm z.B. sagen, dass du Angst hast, eine Last zu sein, weil Du Depressionen hast (ich als Mann würde wahrscheinlich mit einem Schulterzucken reagieren). Oder du kannst ihm sagen, dass es dir schwer fällt, dich auf andere Menschen einzulassen usw. Aber die Entscheidung, was er damit dann macht, die kann er ja dann treffen.

DeepRed
Fragesteller
@blechkuebel

Ok, velleicht wird ja auch nichts daraus und ich muss es ihm nicht mitteilen. Wäre besser so. Ich glaube nämlich schon, dass er sich das zu Herzen nehmen würde