Wie würdet ihr jemanden dazu bringen, sich in euch zu verlieben?

3 Antworten

Du könntest probieren, etwas spannendes mit der Person zu unternehmen, wobei Adrenalin ausgeschüttet wird (zum Beispiel in den heidepark, klettern gehen, Fallschirmspringen usw...). In solchen Situationen verbinden Menschen das tolle Gefühl oft mit dem Menschen, mit dem sie solche Momente verbringen. Das kann funktionieren, muss es aber nicht. Manche verlieben sich auch, wenn sie sich gebraucht fühlen und wenn die andere Person da ist in schlechten Zeiten. Ansonsten joa, viel Zeit miteinander verbringen, über tiefgründige Themen reden, sich gegenseitig öffnen, vielleicht mal zusammen was kochen, dabei kann man sich auch unauffällig ein bisschen näher kommen und den anderen probieren lassen usw... Aber letztendlich wird all das nix bringen, wenn er einfach null Interesse in der Form an dir hat. Da kann man dann leider nix machen 🤷‍♀️ aber manchmal braucht das alles auch einfach seine Zeit, versuchen kann mans ja mal. Irgendwann könnt ihr dann immer mehr auf das Thema lenken und gucken, was sich ergibt.

Man kann niemanden "dazu bringen", sich in einen zu verlieben. Man sollte es auch nicht. Natürlich kann und darf man sich positiv präsentieren. Aber damit ist es genug. Ob sich ein möglicher Partner/eine mögliche Partnerin dann in mich verliebt, muss ich abwarten . Liebe ist ein Geschenk und kein Ergebnis fleißiger Selbstpräsentation. Du scheinst doch von Aussehen und Wesen nicht unattraktiv zu sein, sonst hätten sich in der Vergangenheit keine anderen Partner für dich interessiert. Hab´Geduld und lass´ dich halt wieder "erobern". Bei mir war es ähnlich und ich bin jetzt seit 50 Jahren glücklich verheiratet.

Du kannst an deiner Schüchternheit und Unsicherheit arbeiten - Ausstrahlung, Charisma, Selbstsicherheit wirkt idR attraktiv. Aber ich würde auch sagen wer dich nicht so mag wie du bist hat dich auch nicht verdient und du solltest dich niemandem anbiedern der scheinbar gar kein Interesse an dir hat. Habe selbst so eine Zeit (5 Jahre) hinter mir und kann persönlich nur davon abraten. Du musst dich gegen niemanden behaupten, entweder jemand verliebt sich in den Menschen der du bist oder aber auch nicht. Versuche nicht es zu erzwingen oder dich zu verbiegen.

Wünsche dir, egal wie du dich entscheidest, dennoch alles Gute. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung