Bei schlechter Laune: Möchtest du lieber allein gelassen werden oder jemanden haben, der dich aufmuntert?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Alleine lassen.. 79%
Sonstiges... 13%
Aufmuntern... 9%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Situation drauf an.

ich bin ein Mensch das wenn ich schlechte Laune habe eher alleine sein möchte, es kommt wie schon gesagt auf die Situation an. Bin ich schlecht gelaunt weil mich wer nervt, bin ich schlecht gelaunt weil ich enttäuscht wurde, bin ich schlecht gelaunt weil verletzt wurde ect. es...kommt....drauf…..drauf…..an

ich kann dir dazu Beispiele nennen

wenn ich genervt bin brauch ich eher meine Ruhe, weil ansonst könnte die nächste Person die Situation noch schlimmer machen und das wollen wir ja vermeiden, weil es könnte sein das man momentan in ein Streit mit seiner Freundin ist und dann kommt eine zweite Person dazu könnte es sein das die Person was flachen sagt wie z.B. „findest du nicht das du nicht ein bisschen überragst“  das macht dann die Lag auch nicht besser weil dann kann es sein das man nicht nur mehr genervt ist sondern auch noch aggressiv wird. „nimmst du sie jetzt in Schutz oder was!? Und das KÖNNTE dann eskalieren.

Wenn ich momentan enttäuscht bin könnte ich eher vielleicht wen zum reden gebrauchen um meine Gefühle zu äußern und um runter zu kommen, das gleich gilt auch für (verletzt) zu sein, da ist es auch manchmal gut das ich jemanden zum reden brauche, es kann auch aber sein das ich eher alleine sein möchte.

Wie gesagt, es kommt ganz auf die Situation drauf an, das kann man pauschal nicht so sagen

Ich hoffe ich konnte dir meine schlechte Laune Sudation beschrien.

LG dein NoPlanthree

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundin

Aufmuntern...

Ich sage immer: "Die Momente, in denen jemand allein sein will sind die, in denen man ihn am wenigsten allein lassen sollte."

Denn viele Menschen neigen dazu sich in ihre negativen Emotionen hineinzusteigern, wenn sie sich allein damit auseinandersetzen.

Allerdings kommt es auch auf die Art der Emotion an, da "schlechte Laune" breit gefächert ist. Das eben geschriebene ist eher dann gültig, wenn jemand traurig oder verzweifelt ist. Ist der jemand nur genervt oder gar von einem selbst genervt, lässt man ihn eher alleine, um sich zu beruhigen.

Alleine lassen..

Bei Streit möchte ich meist in Ruhe gelassen werden, um mich selbst zu ordnen und runter zu kommen und dann sachlich reden zu können. Wenn ich aus anderen Gründen schlechte Laune habe, bin ich meist auch nicht sonderlich gut aufzuheitern, aber dann bin ich manchmal auch gerne mit einer Freundin oder dem Partner zusammen.

adelaide196970  27.03.2020, 10:07

um dann mit ihm Streit anzufangen. Meistens endet es so.

anonym0507  27.03.2020, 10:35
@adelaide196970

Nein. Um jemanden um mich zu haben, der das versteht und für mich da ist und sich mit mir zusammen aufregt über was auch immer mir schlechte Laune macht.

Alleine lassen..

Dadurch das ich an Borderline-Persönlichkeitsstörung erkrankt bin, möchte ich persönlich dann erstmal allein gelassen werden, damit ich mich beruhigen kann. Alles andere würde mich nur triggern und alles schlimmer machen.

Alleine lassen..

Da möchte ich ganz alleine für mich sein.Auch wenn es nett und lieb ist,dass mich jemand aufmuntern möchte,brauche ich in diesen Momenten keinen Menschen um mich.Ich reagiere mich mit lauter Musik ab.Kommt auf die Situation an.Mal ruhige Songs,doch wenn ich richtig geladen bin,dann harte Musik, wie z.B. Rammstein,AC/DCusw.!Dannach geht es mir wieder richtig gut.Das ist das Gleiche,wie mit dem Weinen!Richtig ausheulen und es geht einen wieder richtig gut.Das kann man nur alleine mit sich ausmachen.Wenn dann noch jemand bei mir wäre,könnte ich das alles nicht machen,und er würde mir auch leid tun,sich das anhören,bzw.ansehen zu müssen! Es gibt trotzdem Momente wo ich froh war,dass jemand da war.Momente,die man alleine nicht durchstehen kann!

Alles Gute und bleib gesund 🍀