Angst zu verlieben?

1 Antwort

Die rassistischen Ansichten deiner Eltern sollten keine Rolle spielen, auch wenn das schwierig sein kann (insb. je nach dem wie alt du bist). Solange er ein lieber Kerl ist, ist alles gut – die Nationalität ist vollkommen egal.

Zu deiner Angst dich zu verlieben: Es kann natürlich immer sein, dass die Dinge nicht gut laufen und du verletzt wirst, daher ist die Angst an sich verständlich.

Wenn du aber aus Angst nie etwas probierst, wirst du auch nie die positiven Dinge im Leben erleben.

Ich würde dir raten, zu versuchen, die Dinge realistisch zu sehen und weder zu sehr in das Negative noch in das Positive reinzusteigern. Lass den Dingen Zeit. Akzeptier, dass du ihn magst aber behalte auch im Hinterkopf, dass er evtl. doch nicht so toll ist, wie du gerade denkst.

Und wenn es doch schief laufen sollte, versuche dich auf die Erfahrungen zu konzentrieren, die du dabei gesammelt hast und wie diese in zukünftigen Entscheidungen von dir wertvoll sein können.