Ist das ein Trennungsgrund?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Beides Teennungsgründe 83%
Situation 2 Trennungsgrund 13%
Gar keine Trennungsgründe 3%
Situation 1 Trennungsgrund 0%

17 Antworten

Ich kann nur soviel sagen: solltest du dich nicht von ihm trennen, dann wird es lange dauern bis du ihm wieder vertrauen kannst.

Und vermutlich werden diese Dinge erstmal immer zwischen euch stehen. Das hat schon ein großes konfliktpotenzial.

Situation 2 Trennungsgrund

Also beim kennenlernen hat er sich ja letztendlich für dich entschieden. Außerdem scheint eure Beziehung seither ja gut zu laufen. Also warum trennen? Da sehe ich nicht wirklich einen Grund.

Das er während eurer Beziehung aber wieder versucht Kontakt zu der bzw. einer anderen Frau aufzunehmen, sollte dich aufhorchen lassen. Sowas macht niemand, der in einer Beziehung zufrieden ist.

Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du ihm vertrauen kannst und mit so einem zusammen sein willst. Ich wäre lieber allein, als so einen Windhund an der Seite zu haben.

sees9991
Fragesteller

Also er hat sich für mich entschieden, weil die andere ihn damals nicht wollte. Sein Wortlaut war wortwörtlich "Sie hat gewonnen gegen _mein Name_."

Aber SIE wollte ihn eben nicht.

Savannah1  30.07.2021, 23:06
@sees9991

Das ist schon ein Knaller. Wie rücksichtslos und verletzend, wenn man sowas auch noch gesagt bekommt. Ganz ehrlich - der Typ ist es nicht wert. Verplemper deine Zeit nicht mit so einem. Das wird nie was werden - solche ändern sich nicht. Such dir einen netten Kerl.

sees9991
Fragesteller

Und zum Thema Zufriedenheit: Ich versuche so sehr ihn zufrieden zustellen und frage immer was ihm nicht passt. (schon davor!) Und er sagt immer ich sei die Beste und dass alles gut sei. Aber natürlich muss es gelogen sein, wenn er parallel die von früher kontaktiert...

Savannah1  30.07.2021, 23:07
@sees9991

Du musst ihn doch nicht zufrieden stellen! Das ist der falsche Weg! Ich meinte mit dem Begriff, dass sich beide Partner in einer Beziehung wohl fühlen müssen.

Beides Teennungsgründe

Lass ihn fallen ehrlich sowas hast du nicht nötig der hat dich meiner Meinung nach verarscht an deiner Stelle würde ich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen

Situation 2 Trennungsgrund

Situation 1 kann man handhaben wie man will, das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich date nie 2 Personen gleichzeitig, sondern konzentriere mich auf eine Person. Wenn es nicht passt, schau ich mich wieder weiter um. Eigentlich erwarte ich diese Einstellung auch von meinem Gegenüber.

In der Realität sehen das viele anders und ich bin nicht sicher, ob es im Nachhinein ein Trennungsgrund für mich wäre. Schließlich hätte sich durch die Umstände etwas tolles entwickelt, das würde ich nicht auf die Anfangszeit herunterbrechen.

Dass er diese Frau allerdings nochmal treffen möchte, ist ein No-Go. Ich würde alle Details von ihm erfahren wollen. Warum, was erhofft er sich davon? Dass er dir davon erzählt ist eigentlich gut, oder hast du das zufällig erfahren? Fragt er dich nach deiner Zustimmung und lässt er es, wenn du ihm sagst, dass du das nicht möchtest?

Ich würde ein Ende von den Umständen abhängig machen. Wenn er mir das erzählt, um mich zu verletzen, wäre es sofort aus.

sees9991
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort und deine Rückfragen.

Ich persönlich war damals eigentlich so eingestellt, dass ich es okay gefunden hätte , wenn man parallel datet. Ich selbst habe es nicht getan, aber grundsätzlich war es mir egal, ob der Dating-Partner dies tut oder eben nicht. Bei ihm war es eben so, dass er zu mir nach dem ERSTEN Date gesagt bzw. geschrieben hat, dass er ab jetzt keine andete mehr trifft und er hat mir - zwar versteckt/durch die Blume - deutlich gemacht, dass ich dies eben so zu handhaben habe. Ich habe es so gemacht und auch keinen anderen mehr getroffen, aber nicht weil er es gesagt hat, sondern weil ich ihn mochte und gar kein Interesse hatte weiterzusuchen. Wie oben ersichtlich, hat er dann ziemlich schnell mit Rosen (die ersten gab es bei Date Nummer 2!) begonnen und dann bei Date Nummer 4 einen Strauß wieder und "Ich liebe dich". Bei Date 3 hat er mir etwas gekocht und mir Herzpralinen geschenkt. Solche Dinge. Für mich hat er damit klare Signale vermittelt. Deswegen war es jetzt ein Schock für mich, dass eine andere Frau damals schon "gegen mich gewonnen hat". Sie wollte ihn dann aber nicht.

Ich habe es zufällig erfahren. Er wollte mich damit nicht verletzen.

Was ich halt noch krasser finde, ist, dass er sie ja wohl treffen wollte vor einigen Wochen (bzw. er hat Kontakt zu ihr aufgenommen). Sie hat dann erst zugestimmt und dann doch kurzfristig abgeblockt, er meinte es gab anscheinend einen heftigen Streit in WhatsApp. Ich frage mich nur was passiert wäre , wenn sie sich mit ihm getroffen hätte.

Mir geht's echt scheiße...

Frag3z31ch3n  31.07.2021, 00:04
@sees9991
dass er zu mir nach dem ERSTEN Date gesagt bzw. geschrieben hat, dass er ab jetzt keine andete mehr trifft und er hat mir - zwar versteckt/durch die Blume - deutlich gemacht, dass ich dies eben so zu handhaben habe

Aber hat er sich dann noch weiter mit ihr getroffen, oder war ihr Bruch mit ihm schon vor eurem zweiten Date? Wenn er sie noch gedatet hat, wäre es ein Unding von dir Exklusivität zu erwarten und sich selbst nicht daran zu halten. Mit ihr zu chatten wäre dagegen für mich kein Thema.

und dann bei Date Nummer 4 einen Strauß wieder und "Ich liebe dich".

Ich finde es immer seltsam schon von Liebe zu sprechen, wenn man sich noch gar nicht richtig kennt und noch nicht mitten in der Verliebtheitsphase, sondern am Anfang steckt. Rosen dagegen sind okay, wenn er weiß, dass ich romantisch bin. Aber davon darf man sich nicht blenden lassen.

Ich frage mich nur was passiert wäre , wenn sie sich mit ihm getroffen hätte.

Das würde ich ihn fragen. Ich würde fragen, ob er sich etwas erhofft hat. Und wenn mir seine Antwort nicht gefällt, würde ich es beenden.

Beides Teennungsgründe

Ja schon ... nach dem 4. Treffen weiß man noch nicht ob Traumfrau oder nicht! Das war nur Geschwätz von ihm meiner Meinung nach.

Ja und Du bist aus seiner Sicht 2. Wahl. Schon alleine deshalb würde ich mich trennen, denn für den Partner muß man immer 1. Wahl sein. Das geht Dir sonst dein Leben lang nach!

Ich denke, er ist noch zu unreif für eine richtige Beziehung, deshalb lass ihn gehen. Dann fühlst Du dich besser und es gibt noch viele andere nette Männer!

sees9991
Fragesteller

Er ist schon 25... Kann man da noch zu unreif sein?

Er hat mich übrigens beim 4. Treffen nicht nur als Traumfrau bezeichnet, sondern auch Rosen geschenkt, als perfekt bezeichnet und er begann mich zuzutexten mit Textnachrichten ständig und immer. Und dann kamen wir zusammen. Er wollte aber schon beim 2. Treffen alles offiziell machen (als Beziehung!).

Deswegen bin ich so schockiert, dass ich nur 2. Wahl war damals.

Aber danke für deine Antwort.

lelusi  30.07.2021, 23:05
@sees9991

Ja, mit 25 und auch mit 50 kann man noch zu unreif für eine Ehe oder eine Beziehung sein! Das zeigen die vielen Leute die schon zum 3. oder 4. mal verheiratet sind. Die haben jeweils ein Eheversprechen gegeben und es nicht gehalten.