Wie mit Situation mit Freundin umgehen?

3 Antworten

Ich bin fester Überzeugung, dass offene Kommunikation wichtig ist in einer Beziehung, aber sollte ich das Thema ansprechen, dass es mich bedrückt und gefahr laufen, dass sie es ihm erzählt und ich am Ende der Böse bin?!

JAAA!!! Unbedingt dieses Thema ansprechen. Es ist wichtig für eure Beziehung, bleibt es verschwiegen, dann staut sich in dir immer mehr Misstrauen auf, das verändert sich dann in gefährliche Eifersucht und kann dann in richtig bösen Eskalationen enden. Das wäre glaube ich schade, wenn durch eine schweigende Mauer eine Beziehung zerbricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Ich sehe das nicht schlimm.

Würde sie ihn als Partner haben wollen, hätte sie das und nicht dich. Ihn kennt sie ja schon länger und sie hat eben festgestellt, dass es für Partnerschaft nicht reicht.

Das bedeutet, dieses Thema ist vorbei und Freundschaft geblieben. Deshalb ist sie jetzt mit dir zusammen, freu dich einfach darüber und mach es nicht mit Eifersucht kaputt.

Würde ich nicht tolerieren, weil ich immer das Gefühl hätte, das etwas dazwischen kommen könnte

vogerlsalat  22.04.2024, 23:54

Dann würdest du gar keine männlichen Freunde tolerieren?