Tipps wie eine Konversation weitergeht?

5 Antworten

Wenn man sich nur online kennt (da gab es bei mir auch schon Schreibkontakte) gebe ich dir recht, dass es ab einer bestimmten Zeit schwierig werden kann, weiter interessante Themen zu finden. Gut kann es evtl weitergehen, wenn ein(e) Scheibpartner (in) mit dem (der) anderen für tägliche Probleme, die man so hat, Lösungen bespricht, also quasi eine Seelenverwandtschaft besteht. Oder wenn man den selben Humor hat. Ich denke, nur durch weitere Fragen über dessen Leben könnte es mit der Zeit einschlafen. So war es auch bei manchen Online-Freundinnen von mir. Mit einer recht guten Freundin von mir, mit der ich schon aufgewachsen bin, kann ich immer wieder gut schreiben. Das beweist aber, dass die Grundvoraussetzung schon gegeben ist, dass wir uns persönich kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aliabyx
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich werde das versuchen! :)

Man kann über dumme alltägliche Dinge schreiben und dann die Konversation mit Humor verpacken, weil das am Ende sehr viel vom Charakter zeigt und so es auch mehr zu schreiben gibt. Aber natürlich sollte es nicht gezwungen und unnatürlich kommen, sonst wird das nichts :3

Hakuna Matata

aliabyx
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Also ich würde die Person einfach mal persönlich mehr kennenlernen.

macht auch viel mehr Spaß wenn man etwas zusammen unternimmt und man kommt sich natürlich auch schneller näher.

wenn du allerdings ein wenig schüchtern bist dann warte doch einfach was die Person schreibt😄

aliabyx
Fragesteller

Vielen Dank! werde ich machen! :)

Bei mir ist es so, dass wir uns lustige Videos oder Bilder schicken und dadurch immer Themen entstehen. Wenn Fragen ausgehen ist das ganz gut eigentlich.

aliabyx
Fragesteller

Gute Idee! werde ich auch machen! Danke! :)

Offene Fragen stellen, wenn es passt sollte sich ein Gespräch dann natürlich ergeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung