Ich weiß ist noch früh bin zwar nicht müde aber kann leider seit einer Stunde nicht einschlafen muss morgen um 5:40 Uhr aufstehen was soll ich tun 😥?

7 Antworten

Eine Tiefschlafphase dauert 90 Minuten, drei, oder vier Tiefschlafphasen 270/360 Minuten.. Am Ende jeder Tiefschlafphase erwacht man leicht und erfrischt (mit Wecker) aus dem Schlaf. Dementsprechend den idealen Zeitpunkt zum Schlafen gehen berechnen. Aus häufiger eigener Erfahrung weiß ich, dass 270 min das Minimum ist, um den Tag halbwegs fit. zu überstehen, daher empfehle ich weniger Schlaf nur im Notfall.

Hä was gehe um 1 ins Bett und muss um 5:20 Uhr aufstehen

In erster Linie den Computer /Handy ausschalten und ins Bett gehen. Nehme dir ein Buch und lese noch etwas. Dann klappt es auch mit dem Einschlafen.

Handy/Computer/Fernseher vor dem Einschlafen ist ganz schlecht und hindert dich am Einschlafen.

Außerdem sind nicht die Stunden, die du schläfst entscheidend, sondern die "Qualität" des Schlafes. Auch mit weniger Schlaf kann man ausgeruht aufwachen.

Gute Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handy weglegen und ein Buch lesen. Wenn du willst kannst du einen Tee trinken oder ein Glas warme Milch mit Honig. Und beim Einschlafen nicht ans schlafen denken sondern an was Schönes wie z.B. Urlaub. Ich hoffe das hilft! LG und schlaf gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Glas Rotwein, ein Glas warme Milch, leise Musik, lavendeltee oder auch Baldrian