Ich verletze alle Leute?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst oft zu Chatten und zu reden ohne vorher darüber nachzudenken . Das ist aber nicht nur dein Problem, das scheint besonders bei jungen Leuten sehr verbreitet zu sein. Man schreibt oft in einem „Tonfall“ denn man dem Betroffenen von Angesicht zu Angesicht niemals so nutzen würde.
Du hast bemerkt das es nicht richtig ist - der erste Schritt ist getan.
Als Nächstes kannst du Versuch über andere nur so zu reden/schreiben wie du es gerne hättest das man über dich sprichst. Nicht Lügen, aber Beleidigungen unterlassen.
Sollte es doch mal passieren kannst du dich auch entschuldigen , obwohl ich nicht weiß wie deine „Freundin“ von deiner Äußerung im Chat mit jemand anderen erfahren hat , hat dich da jemand verpetzt ? Das ist für mich auch ein NoGo - dem solltest du auch mal auf dem Grund gehen, da arbeitet jemand gegen dich.

Ändere dein Verhalten, überlege genau wem du was sagst, das macht dein Leben leichter. Wenn du höflich bleibst kannst du Freunden auch mal die Wahrheit sagen, sowas muss eine Freundschaft aushalten können.

Siehst du - ich schreibe auch viel 😁

verreisterNutzer  24.04.2023, 15:58

Ich bin eigentlich immer nett, manchmal zu nett, nur manchmal…denke ich nicht nach was ich Sage

sugercat2005  24.04.2023, 16:21
@verreisterNutzer

Wen du immer nett wärst würdest du niemanden, auch nicht unbewusst, verletzten. Wenn du z.B. in einem Chatt schreibst „sie ist dumm“ kann man das schon als Beleidigung auffassen.

sugercat2005  24.04.2023, 18:15
@verreisterNutzer

Du hast geschrieben das du Leute verletzt, jetzt tust du so als wäre das nicht so ? Das könnte auch ein Teil des Problems sein das du es gar nicht bemerkst bis dich jemand drauf an sprichst oder sich beschwert.
Noch mal : achte in Zukunft auf deine Äußerung, das ist das einzige was hilft niemanden zu verletzten oder zu beleidigen.

Du kannst das doch , hier bist du doch auch höflich.

Das ist eine lange Latte, die du da vorlegst.

Zunächst mal ist es leider "normal", dass wir einander missverstehen und auch - ohne es zu wollen - verletzen. Wenn du einen verliebten Jungen abservierst, ist sowieso klar, dass ihm das weh tut. Aber auch sonst gibt es bei der Kommunikation so viele Faktoren, bei denen was schiefgehen kann. Das soll aber keine Ausrede für Rücksichtslosigkeit sein.

Deshalb ein guter Rat von mir: Einfach mal die Klappe halten!

Klingt schroff und verletztend, oder? Siehste! ;-) Ist aber nicht so gemeint.

Was ich meine: Du musst nicht alles und jedes kommentieren oder sonstwie deinen Senf dazu geben. Wozu lästerst du? Einfach bleiben lassen! Auch bei der Geschichte in Punkt 6: Grüße freundlich. Das reicht. Du musst garnicht wissen, wer sich hinter der Maske verbirgt.

Ich habe mir ein paar Fragen von dir in deinem Profil angeschaut und dabei festgestellt, das es dir schwer fällt dich selbst bei den guten Antworten zu bedanken (Hilfreich/Danke Button). Das kommt in der Tat selten hier bei Gf vor, denn ich denke das es doch selbstverstänlich ist, das wenn man eine Lösung für ein Problem bekommt und einen das Glücklich macht, dass man dann seine Freude darüber zum Ausdruck bringen möchte. Solch ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von den Finanzfragen, wo es sich zb um das Anlegen hoher Summen handelt und diese wohlhabenden FS meist auch kein Danke, oder Hilfreich über die Lippen...äh Finger bringen. Falls das aber nicht auf dich zutrifft, dann kannst du meine Antwort auch einfach ignorieren und ich erwarte auch kein Hilfreich und Danke von dir, sondern möchte dir einfach nur GRATIS helfen.

Vergiss die Vergangenheit, sei einfach offen für Kritik und versuch netter zu sein aber bleib ehrlich, dann kannst du dir nichts vorwerfen.