Wahrheiten über freund verbreitete und er will stress?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Junge Junge mit so jung und schlägt seine Mutter,der junge Mann hat ein Aggressionsproblem empfehle einen Psychologen aufzusuchen am besten distanzierst du dich komplett von ihm wenn er dir droht oder einen Schlägertrupp vorbeischickt Ruf die Polizei zwar ist der Pimpf noch minderjährig aber trotzdem geht's dann erstmal in eine Anstalt wenn du schilderst das er seine Mutter schlägt und dermaßen handgreiflich wird....aber dennoch lästern ist nicht gut in Zukunft lass es einfach...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...
Sandro000
Fragesteller

Danke

So, so. Und diesen Freund kennst du schon seit 12 Jahren, obwohl du selbst erst 12 bist. Was es doch nicht alles so gibt auf dieser Welt.

Bestenantworten  24.05.2023, 14:14

Wahrscheinlich sind die im gleichen Jahr geboren worden und die Eltern kannten sich schon vor der Geburt oder er ist halt 12 und der Typ ist älter und die haben gespielt oder so was

Sandro000
Fragesteller
@Bestenantworten

Hey ja stimmt ich bin 10 tage älter wir sind fast zusammen auf die welt gekommen

Tja, also richtig gehandelt hat hier keiner. Was er aktuell macht, geht gar nicht.

Doch was ihr bzw du gemacht hast, ist auch nicht in Ordnung. Du weißt nicht genau was vorgefallen ist und hast nur gehört, dass er seine Mutter geschlagen hat. Du weißt es aber nicht 100% so wie ich das verstanden habe. Wenn man so etwas weitererzählt, dann nur an vertrauenswürdige Personen und auch nur wenn man sich der Sache wirklich sicher ist, zumal du auch nicht alle Hintergrundinformationen kennst. Was man machen kann ist zu sagen: "Seine Mutter hat erzählt," aber so wie du das gesagt hast klingt es als wäre das eine Tatsache.

Natürlich rechtfertigt diese Situation jetzt keineswegs das Verhalten von deinem Freund. Aussprechen mit seinen Eltern ist da die einzige Lösung (am besten mit Anwesenheit einer neutralen Person. Also einer die nicht über die Situation bescheid weiß und komplett neutral ist). Sollte hierbei herauskommen, dass es wirklich nicht stimmt, können die Eltern gegen das Gerücht vorgehen. Außerdem ist er erst 12, mit einem Kind kann sowas schon mal einiges anstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder
Sandro000
Fragesteller

Wie meinen sie können die Eltern gegen das Gerücht vorgehen

Agnostos  24.05.2023, 14:36
@Sandro000

Ne er meint jemand soll die Wahrheit überprüfen und wenn es nicht stimmt dann wird gegen das Gerücht vorgegangen

DerUser2  24.05.2023, 14:36
@Sandro000

Zum einen wäre da die Möglichkeit, die ganze Situation im Freundeskreis aufzuklären. Das wird sich dann vermutlich genauso wie bei dir weiterverbreiten. Wenn die Eltern von sich selber behaupten, dass es nicht stimmt ist das ganze vertrauenswürdiger als wenn es nur vom Kind kommt. Natürlich besteht dann immer noch bei manchen gewisse Zweifel, diese werden aber nur mit der Zeit weggehen. Und wenn die Leute schlau wären, würden sie nicht alles immer glauben was so erzählt wird, sondern machen sich ein eigenes Bild und entscheiden dann was sie denken

Nun ja, du bist eine Petze. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Du hast schlicht und einfach Dinge weitergetragen, die du aus zweiter Hand hast und das Ganze auch noch hinter dem Rücken des Jungen.

Findest du, das ist wirklich so lobenswert?

Du hattest keinen Leidensdruck, er hat dir nichts getan, du wolltest mit deinem Wissen nur Sensation machen.