Kann meinen "Freunden" nicht trauen?

4 Antworten

Was hast Du davon, wenn Du irgendeine "Wahrheit" herausfindest? Das Problem ist nur da, weil Du eines draus machst. Du stellst langjährige Freundschaften in Frage, nur weil irgendjemand mal was gesagt hat? Du glaubst Nina, obwohl eigentlich alles dagegen spricht? Paß nur auf, sonst wirst Du bald ganz ohne Freunde dastehen.

Übrigens ist nicht jedes Lästern schlimm. Jeder von uns hat seine Macken, und da redet man im Freundeskreis vielleicht mal darüber, man könnte das wohlwollendes Lästern nennen.

Und noch mehr, als Lara Dir geschrieben hat, kann man nun wirklich nicht tun. Sie hat sich ganz weit aus dem Fenster gelehnt, weil sie Dich nicht als Freundin verlieren möchte. Würdige das!

useranonym1037
Fragesteller

Du hast Recht

Ich war bis jetzt nur darauf fokussiert die "Böse" zu finden statt auf das gute meiner Freundinnen zu schauen.

Mir gings ums Prinzip das ich weiß auf welche Freundschaft ich nicht vertrauen kann. Also welche Freundschaft ich aufgeben sollte

danke für deine Antwort

useranonym1037
Fragesteller
@useranonym1037

und wie gesagt mir war das mit dem Lästern gar nicht so wichtig.

Weil 1. jeder mal lästert (selbst wenn ich wirklich dabei bin es nicht mehr zu tun und mache es auch schon lange nicht mehr) und 2. ist es schon sehr lange her das es nicht mehr Wert ist darüber zu reden

Ich denke, dass Nina die Lügnerin und die falsche Freundin ist. Er hört sich nur so an, als würde sie sich rausreden, die Schuld von sich wegschieben und auf Mitleid machen. Und nach deinen Erzählungen passt das auch alles zusammen...

Was deine anderen Freunde angeht, denke ich, dass du dich auf sie verlassen und ihnen glauben kannst. Hört sich zumindest sehr ehrlich und vertrauensvoll an.

Natürlich können wir das hier jetzt nicht zu 100% richtig einschätzen, da wir deine Freunde nicht kennen (außer von deinen Erzählungen) aber ich denke, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit so ist.

Hoffe ich konnte dir helfen🤗

Lg

Ich habe nicht bis zum Ende gelesen. Aber was mir auffällt: Ich würde mich nie in solchen Stress zwischen anderen einmischen und da irgendetwas erreichen wollen. Wie wäre es denn mit: "Och, ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit N. gemacht. Über euren Streit möchte ich mir keine Gedanken machen. Ich möchte gerne einfach mein Ding mit jeder von euch machen."

DEINE eigene Position - sich nicht reinziehen lassen - cool bleiben. Nicht noch zum Stress beitragen. Jede Person hat immer eine eigene Sichtweise auf das was passiert.

useranonym1037
Fragesteller

Wäre gut wenn dus bis zum Ende liest.

Und bevor wir den Streit hatten war ich auch in dieser Position. Die hatten zwar richtig Beef aber ich hab direkt von Anfang an gesagt das ich mich auf keine Seite stelle und hab mich da auch nicht eingemischt geschweige denn mitgelästert oder sowas in der Art

useranonym1037
Fragesteller
@useranonym1037

Also ich war obwohl die beiden Stress haben mit beiden Nachwievor gleich befreundet. Der Streit hatte keinen Einfluss auf die Freundschaft

Heyyd

Ich glaube das Nina lügt

Es hört sich ziemlich so an als würde sie sich ausreden : sie beteuert die ganze Zeit das sie nicht lügt und so weiter

Und deine andere Freundin zeigt nochmal warum du ihr vertrauen kannst....

Und aus deinen erzählungen würde ich auch eher auf Nina schließen da sie ja öfters lügt und du kennst deine andere Freundin länger

Nein naiv bist du nicht verstehe total das du zwiegespalten bist wär ich auch..

Hoffe ich konnte dir helfen..

LG🤗

useranonym1037
Fragesteller

Danke, deine Antwort war sehr hilfreich. Finde es auch gut das du das angesprochen hast das meine Kindheitsfreundin sagt wieso sie mir vertraut usw.

Gibt nochmal ne andere Perspektive