Bin ich eine schlechte Freundin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon allein die Tatsache dass du Schuldgefühle hast und das es dir peinlich ist, zeigt dass du kein schlechter Mensch bist. Du musst einfach noch mehr reifer werden und selbstbewusster.

HalloIbims849
Fragesteller

Danke. Ich hoffe ich lerne noch besser zu werden

Mach dich nicht selbst so runter, jeder macht Fehler. Fehler sind normal und menschlich. Und ich bin mir sicher, dass du nicht die einzige Person bist, welche schon gelästert hat. Das machen viele Menschen, aber du bist eine der wenigen, die einsehen das es nicht gut war. Du brauchst dir nicht so viele Gedanken machen. Ich würde dir eher empfehlen, dir ein paar neue Freund zu suchen. Wenn deine beste "Freundin" etwas hinter deinem Rücken tut, das ist nämlich nicht wirklich okay, das beide einen Deal hatten. Tue dir selbst einen Gefallen und lass die beiden hinter dir :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.
HalloIbims849
Fragesteller

Vielen Dank! Ich versuche unsere Freundschaft noch so lange wie möglich aufrecht zu halten und bald werde ich in eine neue Klasse gemischt. Vielleicht könnte ich mich dort beliebter machen...

girlmits  06.02.2023, 22:57
@HalloIbims849

Nein, nicht beliebter machen. Sei so wie du bist. Im Leben kommt es nicht auf viele Freunde an, sondern auf echte. Sei du selbst und die richtigen Menschen werden in dein Leben kommen. Aber eine neue Klasse ist dafür ein sehr guter Anfang :)

Mach dir keinen Stress. Das gewöhnst du dir schon ab :) Du machst dir krass viele Gedanken. Du bist auf gar keinen Fall schlecht.

HalloIbims849
Fragesteller

Danke dir. Eure Antworten machen mich echt stark.