Klasse lästert über mich, was nun?

5 Antworten

Vielleicht solltest du den klarmachen, dass sie die Klappe halten soll Oder spreche mit einer Vertrauensperson darüber

Vielleicht sind sie ja auch nur eifersüchtig. Ich bin auch in der 6.Klasse und Leute ärgern mich wegen meiner Hautfarbe.

Aber lass dich davon nicht unterkriegen.

Das sind sicher nur hobbylose @rschlöcher, in deren Leben nichts interessantes passiert, die nichts anderes zu besprechen haben.😑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ersteinmal möchte ich sagen, wie unfassbar leid mir das tut. Du bist perfekt so wie du bist und was andere sagen sollte dir egal sein. Du kannst nichts dafür, du bist nicht für die Dummheit anderer Verantwortlich. Aber ich kann auch verstehen, dass dieser ekelhaft Hass auf dich weh tut. Es gibt leider viele Menschen da draußen, die ihr Selbstwertgefühl mit Mobbing ausbessern müssen. Meine Schulsozialarbeiterin sagte mal: "Wir haben alle ein innerliche Punkte Konto. Wenn wir etwas gutes tun kriegen wir mehr Punkte und fühlen uns besser, aber das dauert seine Zeit. Wenn man aber jemanden beleidigt, fühlt man sich sehr schnell sehr gut aber eben nur für sehr kurze Zeit." Deine Mitschüler:innen suchen konkret nach Dingen um dich zu Hasen. Sie müssen danach suchen, weil es keine natürlichen Grund für diesen Hass ist. Jedesmal wenn sie sich etwas neues ausdenken fühlen sie sich besser aber eben nur für kurze Zeit, dann müssen sie ihr inneres Konto wieder auffüllen. Zum Beispiel nennen sie dich Emo obwohl du offenbar garkein Emo bist. Ich denke sie haben minderwertigkeits Komplexe, weil du besser in der Schule bist als sie. Obwohl sie vielleicht was anderes besser können. Es wäre wichtig wenn sie das erkennen würden. Den im Endeffekt schadet dieses Mobbing auch ihrer Psyche.

So viel zum Anfang. Ik das war viel. Ich bin ausgebildeter Menschenrechtsbeobachtet, Streit schlichter sowie langjähriger Schüler:innen Sprecher. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Mobbing häufig erst zu spät ernst genommen wird. Du hast aber schon den ersten Schritt getan, Hilfe suchen. Leider wurde dir keine Hilfe gegeben, sondern noch zusätzlich emotionaler Druck aufgebaut. Ich kann verstehen dass dich das alles belastet und du eventuell nicht mit fremden darüber reden willst. Doch nur so kann man sowas beenden.

Ich würde dir empfehlen zuerst mit deiner/deinem besten/bester Freund:Inn zu reden. Maybe kann er/sie dir emotionalen support geben. Und das ist wichtig, du darfst nie vergessen, dass es hier darum geht deine psyche zu entlasten. Als nächsten Schritt würde ich empfehlen deinen Eltern davon zu erzählen wie sehr dich das belastet. Ich hoffe, dass sie dich verstehen und dann könnt ihr über die nächsten Schritte nachdenken.

Da ich nicht weiß, ob du in einer Stadt/Dorf wohnst, wie alt du bist, wie viele Leute dich emotional verletzen und wie deine Schule mit Mobbing umgeht, kann ich dir dazu keine Tipps geben.

Ich möchte nur eins klarstellen, am Ende wirst dich auch wegen deines Körpers gemobbt, dass ist eine weitere Grenze die überschritten wird. Das tut meistens noch mal mehr weh, da du nichts für deinen Körper kannst. Niemand gibt im Mutterleib die Bestlleung für den perfekten Körper auf. Aber du musst dich wohl fühlen. Alle anderen haben da garkein Mitsprache Recht.

Der extrem Fall wäre eine Strafanzeige, Eltern Gespräche und ein Schulwechsel. Das sollte jedoch unbedingt vermieden werden. Es gibt auch tolle Workshops für Schulen zum Thema Mobbing, das könntest du mal der Schulleitung oder dem/der Schüler:innensprecher:Inn.

Ik das war viel. Aber ich hoffe dir geht es bald besser und alles wird gut. Denk dran, du bist schön so wie du bist.

Lg Flo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sofia795
Fragesteller

Dankeschön, das war eine sehr ermutigende Antwort, Dankeschön 🥰💜

Hey Sofia

Ich werd in meiner Klasse auch Emo genannt dabei trag ich nicht viel schwarz also dass die dich Emo nennen hat vermutlich gar keinen Grund.Das sie dich agro nennen ist wahrscheinlich weil wenn ein Mädchen Temperament hat sind sie dass nicht gewohnt und denken gleich das ist nicht normal weil das alles Mitläufer sind. Außerdem sie es so sie nutzen IHRE Zeit um über DICH zu reden .

Sie verstehen dich vielleicht nicht und denken deswegen so

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Die meisten sind mittläufer. Einer oder eine hat angefangen. Vielleicht ist sie neidisch oder will einfach nur ihren Spaß.

Um aus Mobbing die in Gruppen eine Person runter machen, raus zu kommen ist schwierig.

Ich sag immer wen jemand dich mobbt bist du so interessant das sie sich Zeit nehmen um über dich zu reden.

Wende dich an jemanden Lehrer...

Oder sprich sie slebst an. Aber dann mit Stärke und so das es dich interessiert. So denken sie bei ihr hat es kein Wert sie zu mobben weil sie nicht verletzt ist. Das ist das Ziel und wenn es nicht erreicht werden kann wird es langweilig.

Verletzte Menschen, verletzen Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich und informiere mich
Sofia795
Fragesteller

Dankeee

Mary149  23.12.2022, 19:46
@Sofia795

Gerne, ich wurde gemobbt weil ich Übergewicht habe. Eine andere Übergewiche auch. Sie hat geweint immer wenn jemand sie beleidigt hat. Bei ihr hat es nie aufgehört mit dem Mobbing. Ich war stark und habe was entgegnet was sie nicht erwarten und habe sie nicht an mich heran gelassen. Bei mir hat es aufgehört. Leider ist es so, dass man stark sein muss um da alleine durch zu stehen. Ich hoffe die arscxxlöcher lassen dich, du bist perfekt wie du bist.

Sofia795
Fragesteller
@Mary149

Oha Dankeschön,du auch☺️💜!!

Ich verstehe dich sehr gut. Mir hilft es zu überlegen warum so etwas über mich gesagt wird. Stimmt es? Oder ist es einfach nur Quatsch? Und noch wichtiger ob es schlimm es wenn es stimmen sollte. Aber in deinem Fall ist es einfach Hass. Das beruht eigentlich immer auf Neid. Sie sind Neidisch auf deine Figur usw. und wollen dich runterziehen. Vergiss diese idioten. Sammel dein Selbstvertrauen und lache über ihre Versuche ihren Neid zu stillen. Ich weiß das ist nur ein kleiner Trost aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung