Mobbing oder reagiere ich über?

4 Antworten

Matura bedeutet "Reife". Es ist vielleicht für Dich verletzend, dass Du Dich von der anderen Gruppe ausgeschlossen fühlst, aber vielleicht fühlt sich die andere Gruppe ja auch von Euch ausgeschlossen. Das ist der erste Punkt. Der zweite ist: eine Freundin lädt Dich nicht zu einer Geburtstagsfeier ein und das ist das Ende der Freundschaft? Was verbindet Euch denn? Ist das denn so wichtig?

Sprich mit ihr... Finde den Grund heraus. Vielleicht ist ihr nicht klar, wieviel Dir das bedeutet. Sei aber im Gespräch respektvoll.

Doch womöglich fehlt es Dir an Wertschätzung für Dich selbst. Du musst Dich nicht daran messen, zu wievielen Parties Du eingeladen wirst und zu wievielen Gruppen Du gehörst. Du verdirbst Dir wirklich vieles damit und schränkst Deine eigene Freiheit ein.

Freundschaft ist ein Geben und Nehmen. Du gibst offensichtlich viel und das ist schön. Das zeigt, dass Du ein Mensch bist, der Wertschätzung verdient. Aber Du solltest tatsächlich aucb auf Dich achten und denen, die Dich einfach nur ausnutzen, keine Hilfe mehr zukommen lassen. Aber denen, die es verdienen, darfst und sollst Du helfen. Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald ein Gespür dafür entwickelst, welche Menschen Dir guttun und welche Dich nur ausnutzen.

Um auf den Anfang zu kommen: Das ist ein Reifeprozess...

Alles Liebe :))

das ist zwar noch kein mobbing aber ihr habt auf jeden Fall ein Problem miteinander.Sprech diese Leute und Vorallem deine frühere Freundin mal drauf an vielleicht klärt sich dann alles von selbst

Da ich dich und dein Verhalten nicht kenne kann ich nicht sagen ob das Mobbing ist. Vielleicht ist es das oder du bist unerträglich.

Und das soll MOBBING sein... Ist zwar nicht nett, aber Mobbing geht anders.