Freundin kopiert mich, was tun?

3 Antworten

Hallo unknownuser5230,

ich verstehe, dass es für dich ärgerlich ist, dass dich jemand nachmacht, auch wenn ich selbst diese Erfahrung nicht gemacht habe. Trotzdem denke ich, dass es wichtig ist, diese Situation als Kompliment zu sehen und sich nicht davon verunsichern zu lassen. Wenn dich das Nachahmen jedoch wirklich stört, solltest du das Gespräch mit der Person suchen und ihr in einem Vier-Augen-Gespräch mitteilen, dass du nicht möchtest, dass sie dich weiterhin kopiert.

Ein Tipp, den du ihr geben könntest, ist, dass es nicht immer von Vorteil ist, andere zu kopieren, da Menschen schnell merken, dass es nicht der eigene Stil ist. Sage ihr, dass es besser ist, man selbst zu sein und dass du nicht willst, dass sie alles von dir nachmacht, da das einfach kindisch ist.

Alternativ könntest du versuchen, dich so zu verändern, dass sie dir nicht mehr alles nachmachen kann. Allerdings würde ich auch empfehlen, vielleicht nicht mehr so viel Zeit mit ihr zu verbringen, da es dann für sie schwieriger ist, dich zu kopieren, wenn sie nicht ständig in deiner Nähe ist.

Letztendlich solltest du aber nicht zu streng mit der Person sein und auch humorvoll bleiben. Du könntest zum Beispiel zu anderen Leuten aus Spaß sagen, dass du einen Fanboy oder eine Fanboyrine hast. Oder du könntest zu deine Freundin ihr einfach sagen, dass du ein Fanboy bist ist. Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße, Gianpier545.

Sieh es als Kompliment. Sie findet Dich so toll, dass sie so sein möchte wie Du.

Ignoriere es. Meist ist es eine Phase, die auch wieder vorbei geht.

Ich verstehe aber, dass es Dich nervt, denn ich habe auch eine Bekannte, die 10 Jahre älter ist als ich und sogar meinen Einrichtungsstil und meine Kleidung kopiert.

unknownuser5230
Fragesteller

Oh Gott, schlimm. Ich bin bei sowas echt empfindlich.. Ich versuch es zu ingnorieren, aber ich habe halt immer den Drang es wieder zu sagen. Es bringt aber wohl eher nichts.

Ich danke dir ! :)

Sei großzügig diesbezüglich aber frag sie vielleicht öfter in den verschiedensten Situationen (sei es, dass man eine Unternehmung plant, etwas kaufen will, etc etc etc) ausdrücklich nach ihrer eigenen Meinung

unknownuser5230
Fragesteller

Das stimmt ich sollte vielleicht öfter nach ihrer Meinung fragen ! Danke.