Was tun wenn Freunde einen schlecht fühlen lassen?

9 Antworten

Sag ihr, wie du dich fühlst, in solchen Situationen und dass das nicht geht. Wenn ihr das dann weiterhin egal ist, dann musst du das beenden. Das wird nämlich nicht aufhören und offensichtlich bist du ihr nicht allzu wichtig.

Solche Menschen sind "Toxisch". Beende die Freundschaft am besten und such dir WAHRE Freunde❤️

Emhathie ist etwas, was man zu eiem Gewissen Grad lernen kann. Deiner Freundin hat das wohl leider keiner beigebracht.

Es ist schade, das sie dich so behandelt. Und mitmachen musst du das nicht. Wenn sie klare Ansagen macht wie: 'Ist nicht mein Problem', dann kannst du auch ganz offen sein und sagen: Ich wünsche mir das du bei... So und so reagierst. Das muss sie dann auch akzeptieren.

Jeh nach dem, wie wichtig sie dir ist, könnt ihr gemeinsam dara arbeiten, oder du gehst auf Abstand.