Was soll ich tun? Wie findet ihr das Verhalten meiner bff?

5 Antworten

Also ich verstehe, dass es wahrscheinlich auch viele Gründe gibt sie als beste Freundin zu behalten, jedoch ist so ein Verhalten als eine Freundin echt nicht nett und ich würde (wenn es schon soweit ist, dass du dir die Tränen verdrücken musstest) mich von ihr entfernen. Du kannst sie sonst einfach mal drauf ansprechen und wenn du merkst darüber macht sie sich auch lustig dann kannst du dir sicher sein, dass sie definitiv die falsche Freundin ist. Falls sie dich ernst nimmt, kannst du ihr ja einfach erzählen was dich stört und was einfach nicht nett von ihr ist.

Ich hoffe du findest eine Lösung

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man braucht keine " beste Freundin", sondern gute und echte Freunde, die mit einem durch gute und schlechte Zeiten gehen. Gute Freunde verletzen einen nicht gezielt.

Deine sog. "BFF" hat ein Problem und das ist ihr fehlendes Selbstwertgefühl.

Ausgeglichene und selbstwusste Menschen machen andere Menschen nicht nieder, sie macht das um sich besser zu fühlen.

Lass dich von ihr nicht verunsichern, sie hat sich ganz schlecht verhalten.

Ich würde mich distanziert verhalten und wenn sie so etwas wieder veranstaltet, ihr sagen, dass du das nicht ändern kannst und auch nicht möchtest, es können ja nicht alle Menschen gleich aussehen, vielleicht auch ignorieren.

Suche dir richtige Freunde, es gibt noch andere Menschen außerhalb der Schule😀.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀

das war echt zu weit...

sag ihr dass dich das sehr verletzt hat und du dich in so einer Freundschaft unwohl fühlst.

wenn sie sich nicht entschuldigt oder aus ihrem Fehler lernt, ist sie echt keine beste Freundin.

sag ihr wenn das nicht aufhört, ist vielleicht eine Pause gut.

ich und meine "beste" Freundin haben zurzeit auch eine Pause da ich ihr Verhalten nicht ok finde.

aber ich bezweifle dass sie was davon lernt...

dir wünsche ich wenigstens mehr Glück als mir:)

geht es deinem Rücken wieder besser?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4real3
Fragesteller

Hey, also ich hatte ihr auch gesagt dass es scheiße war aber sie meinte es war ja nur spaß. Ich hatte mich dann auch 2 Wochen oder so distanziert aber ich hab ihr dann irgendwann verziehen aber nd vergessen. Naja aktuell is sie schon wieder bisschen komisch, also sie versetzt mich halt voll mit einem anderen Mädchen was denkt sie wäre auch meine freundin aber mir ist klar wie toxisch dieses girl ist. Naja jedenfalls denk ich, ich lass sie jetzt mal einfach machen und such mir andere freunde.

geht es deinem Rücken wieder besser?

Ja alles gut:)

Amy021208  27.08.2023, 18:48
@4real3

genau halt dich lieber von so Leuten fern.

sie sind es nicht wert:)

du findest schon jemanden;)

Hey , also das geht absolut nicht was sie macht . Ich weiß das mag jetzt hart klingen aber bitte breche den Kontakt zu ihr ab. Das mag vielleicht schwer sein und die Zeit danach wird nicht einfach aber es wird alles gut. Wenn du magst kannst du mir privat schreiben und dann kann ich dir weiter helfen .

:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4real3
Fragesteller

Kann den Kontakt nicht abbrechen. Wir sind in einer Klasse und ich möchte sicher keine 10Jahre Freundschaft wegwerfen

IchmagHunde29  31.05.2023, 21:26
@4real3

Okay das kann ich natürlich verstehen und mein Tipp an dieser Stelle wäre , das du sie drauf ansprichst und ihr klipp und klar sagst das es dich verletzt

ich find sowas lächerlich

wenn man befreundet ist, dann sollte man nicht sachen machen oder sagen, die die andere person verletzen

ich würde das aber einfach überspielen, und deren witze "runtermachen" in dem sinn, indem man es ins lächerliche zieht. sie sollten merken, dass sowas echt unreif und daneben ist