Schlimm, wenn man seiner besten Freundin nicht alles erzählt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
findet ihr es schlimm, dass man seiner besten Freundin nicht alles von seinem Leben erzählt?

Nein, offen gestanden nicht. Ich hab auch Geheimnisse vor meinen Freunden, so wie ich Geheimnisse vor meinen Eltern oder anderen Verwandten habe. Man muss in meinen Augen nicht jedem alles erzählen.
Ich erzähle auch nicht jedem alles. Ich glaube mein Ex-Freund ist noch so ziemlich der, der am meisten von mir weiß, einfach weil wir eine jahrelange Fernbeziehung hatten und da einfach enorm viel mitbekommen hat (und weil er ggf. einen ziemlich guten Riecher dafür hat welche Charaktere in welcher Serie ich am liebsten habe), aber auch der weiß lange nicht alles.

Allerdings sollte man in einer Freundschaft m.A.n. auch keine Angst haben müssen etwas zu erzählen, wie dass man einen TikTok Account hat.

Bei einer besten Freundin WILL man alles erzählen, weil man alles miteinander teilen will, jeden Gedankengang bis zur jeden Tat. Man muss nicht immer einer Meinung sein, dieses Verständnis gegenseitig ist dann sowieso da. Zumindest bei meiner besten Freundin und mir so. Vielleicht denk mal drüber nach was dich blockiert, ihr solche Sachen zu sagen. Aber ich würde jetzt mal spekulieren, dass das keine wahre beste Freundschaft ist. Wenn sie wegen solchen Sachen tatsächlich enttäuscht wäre, dann liegt das auf beiden Seiten bei euch. Ich würde das ganze Thema ansprechen und aussprechen was du darüber denkst. Das wäre ganz wichtig, egal ob beste Freunde oder "nur" Freunde. Ich hoffe man versteht wie ich das meine :)

Sami12332
Fragesteller

es ist schon eine wahre Freundschaft, nur ich bin halt sehr introvertiert und hab wahrscheinlich soziale Phobie..ich mach mir halt oft Gedanken über alles, wahrscheinlich hab ich deswegen Angst, dass sie enttäuscht wäre, aber danke für deine Antwort :)

Hi also ich habe eine beste Freundin und wir erzählen uns wirklich viel aber alles ist ja nicht nötig ich erzähle ihr meistens Sachen die dann auch sie betreffen oder halt wie mein Tag so war oder Probleme die man gerade hat. Also wenn du ihr das nicht erzählt hast würde ich das vielleicht machen aber erstmal nicht wie lange du den schon hast sondern einfach das du einen hast und wenn sie fragt dann sagst du es wenn sie deine beste Freundin ist würde sie es sicher verstehen:) viel Glück noch und einen schönen Abend:)

Niemand ist dazu verpflichtet einem anderen Menschen alles zu erzählen.

Was du erzählst und was nicht ist deine sache, jedoch will ich dir einen Rat geben: bei der Wahrheit musst du dir nicht merken was du gestern erzählt hast. Denk mal drüber nach