Meine *beste* Freundin hat mich vergessen?

4 Antworten

Hi,

ich kenne das sehr gut. Mit meiner besten Freundin aus meiner Klasse hatte ich mehrfach genau die gleiche Situation. Es gibt ein Mädchen in unserer Klasse (wusste von Anfang an, dass sie nicht gut ist), die am Anfang mehrfach versucht hat sich zwischen mich und meine beste Freundin zu stellen was ihr auch ein paar mal gelungen ist. Meine beste Freundin hat sich dann aber relativ oft mit diesem Mädchen zerstritten (ich weiß immer noch nicht warum sie sich immer wieder vertragen haben) und irgendwann hatten sie dann relativ lange kein Kontakt. Dann haben sie sich wieder angefreundet. Da haben wir dann aber immer was zu dritt gemacht. Dann hat sich unsere ganze Klasse wegen etwas zerstritten. Das hat sich aber mittlerweile auch geklärt. Jetzt hat sie ihre klicke und ich meine aber wir machen trotzdem noch relativ viel zusammen und es ist gut so wie es jetzt ist.

Ich weiß, dass man in so einer Situation keine Lust hat der anderen die ganze Zeit „hinterher zu rennen“ aber wenn dir wirklich etwas an eurer Freundschaft liegt muss du auf sie zu gehen. Frag sie ob ihr euch mal wieder treffen wollt und frag sie zwischendurch ob es bei ihr was neues gibt und wenn sie irgendwelche Probleme hat dann sei für sie da.

Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen

LG HorseGirl2009

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie eine gute Freundin ist, teile ihr mit, dass dir die Freundschaft wichtig ist, um die Freundschaft weiter zu pflegen. Ansonsten neue Freunde suchen.

summercc
Fragesteller

Aber ich fühle mich dumm. Sie will doch die Freundschaft gar nicht mehr

Omentin  31.07.2022, 23:09
@summercc

Wenn man verliebt ist, kann man nicht klar denken und vernachlässigt andere. Einfach deine Sorgen mit ihr teilen und den Kontakt pflegen. Ohne Freundschaft wirst du krank.

Dann kann das keine echte Freundin gewesen sein!
sprich sie darauf an warum sie so ist!!

Ich glaube mal das man auf so eine ,,Freundin“ verzichten kann. Hast glaube ich was besseres verdient