Wieso ist er so gemein zu mir, bin ich schuld?

2 Antworten

Ich würde erst Mal etwas auf Abstand gehen und danach nochmal ein ruhiges Gespräch suchen.

Entweder er lässt sich darauf ein oder nicht.

Dann kannst du das für dich klären und ihm auch nochmal sagen, dass dich sein Verhalten verletzt hat und du so etwas nicht mehr mitmachst.

Oder aber, er verhält sich weiter blöde und du weißt, woran du bist.

Jeder hat Mal einen schlechten Tag und jeder lässt das an anderen aus, leider. Aber danach erklärt man das Verhalten und entschuldigt sich dafür.

Beleidigungen gehören nicht in eine Freundschaft.

Reine Vermutung bzw. Hypothese:

Er hätte gerne mehr von Dir und ist sauer, weil er a) merkt, dass du ihm nicht mehr willst von dieser Freundschaft und

b) weil er empfindet (wahrscheinlich sogar zu Recht) - dass Du Dich in der Uni für andere Männer schick gemacht hast, nicht für ihn - Das könnte ihm diese empfundene Zurückweisung so schmerzlich bewusst gemacht haben, dass er "sich dafür rächen" wollte.