Beste freundin freundet sich mit meiner Feindin an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse es.

Das beste wäre, NICHTS zu machen. Deine Freundin muss sich wohl entscheiden, zu wem sie halten will. Aber diese Entscheidung muss sie alleine fällen. Was sie dir anbietet, nimmst du mit: aber lass sie die Vorschläge machen, und wenn es ein Chat ist oder sowas. Renne bitte nicht hinterher. Wenn es so ist, das sie sich doch mit dir treffen will, mache das. Und rede dann vielleicht nichts persönliches mehr mit ihr. Zu dritt treffen lehnst du ab, natürlich.

Auf diese Weise hat deine Freundin keinen Zugriff mehr auf dich und deine Feindin schon dreimal nicht.! Die lacht sich doch ins Fäustchen, wenn sie sieht, wie du dich anstrengst, wieder Fuss zu fassen...

Suche dir etwas, was dich ablenkt. Und warte ab in aller Ruhe.....

Deine Probleme mit diesem Mädchen betreffen Deine Freundin nicht. Sie ist eigenständig und nicht Dein Besitz und kann sich daher anfreunden, mit wem sie will. Und wenn Du wirklich sowas wie eine Freundin bist, dann ziehst Du sie auch nicht in Deine Probleme rein.

sina218
Fragesteller

Okay gut zu wissen, mein problem war nur, dass beide schlecht über sich reden

11marion11  15.08.2023, 11:06
@sina218

Ok, aber das geht Dich ja generell nichts an. Eine gute Freundschaft lebt immer von einer gesunden "leben und leben lassen"-Distanz. Es ist daher immer sinnvoll, wenn Du nicht zwischen zwei Fronten gerätst und auch niemanden in Deine Fronten reinziehst. Du kommst gut mit Deiner Freundin aus - das ist alles, was zählt. Mit wem sie sonst ihre Zeit verbringt, ist komplett ihre Sache. Du machst Dir das Leben viel leichter, wenn Du diese respektvolle Haltung wahrst.

Aszhrael  15.08.2023, 11:03

Auf den Punkt gebracht.

Alphawolf2000  21.10.2023, 14:41

Und wenn die Feindin auch gemein zu Freundin ist oder war ?

11marion11  22.10.2023, 19:30
@Alphawolf2000

Ist doch trotzdem deren Sache, die sie auch allein regeln sollten - vor allem, wenn sie ohnehin miteinander interagieren. Warum sich in etwas einmischen, das einen nichts angeht? Klar gibt es Grenzen, vor allem, falls es an die Substanz gehen sollte. Aber selbst dann sollte man nur einschreiten, wenn man darum gebeten wird und nicht in EIgeninitiative reinfunken. Sonst läd man sich nur Probleme auf und ist am Ende vielleicht sogar bei beiden der Buhmann.

Nicht sehr loyal. Machen kannst du hier leider nd viel, warte eif ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung