Wie kann ich mich an meine beste freundin rächen?

2 Antworten

Gar nicht! Rache führt nur dazu, dass die gerächte Person sich ebenfalls an dir rächt und so entsteht ein ewiger Teufelskreis, daher lass es! Das ist eine sehr schlechte Idee, glaub mir! Sich zu rächen ist keine Lösung!

Rede Klartext mit ihr und mach' ihr klar, ohne ausfallend zu werden(!), warum dir ihr Verhalten nicht passt! Vielleicht solltest du auch eure "Freundschaft" überdenken, denn wenn es schon so ist, hat das keine Basis auf Dauer.

Sollte sie in ihrer Wortwahl, aus dem Rahmen fallen, weise sie darauf hin, dies zu unterlassen und dass du ein ernstes Gespräch mit ihr führen willst.

Lasse dich nicht auf mögliche Beleidigungen oder Handgreiflichkeiten ein, denn das verschlimmert es nur und das wäre dann nur Zündstoff für eine potenzielle Eskalation. Sollte es tatsächlich so eintreten, kann ein lautes "Stop!"-sagen, die Situation schnell entschärfen und das Gespräch in die richtige Richtung lenken.

Bitte benehmt euch wie Erwachsene und klärt die Sache, warte ab, was dir antwortet und dann kannst du immer noch entscheiden, ob das alles noch einen Sinn hat, diese Freundschaft weiterzuführen.

Je nachdem, wie temperamentvoll sie ist, solltest du auch bedenken, dass ein Gespräch möglicherweise nicht zum gewünschten Erfolg führen könnte - dann wähle einen anderen Weg, wie zum Beispiel, das aufschreiben:

Schreibe alles auf bzw. schreibe ihr, was dir alles durch den Kopf geht, zähle alles auf, was dich an ihr, ihrem Verhalten und das du unzufrieden bist (auch wenn dieses Wort bestimmt noch nicht mal annähernd deinen Gefühlszustand beschreiben würde) und warum.

Entweder schreibst du ihr direkt, so dass sie die Nachrichten von dir sofort bekommt oder du sammelst dich erstmal und schreibst das alles irgendwo anders auf, entweder digital (in einer Notiz-App oder eine andere, wo du viel Text reinschreiben könntest oder ganz altmodisch auf einem Blatt Papier.

Altmodisch meine ich aber keinesfalls abwertend! Im Gegenteil! :) Schreibe es einfach so auf, wie du magst.

Das direkte Schreiben hat zwar den Vorteil, dass es sofort geklärt wird, allerdings kann es in deiner Schreib-Wut zu unüberlegten Wortgefechten kommen, was zu keinem guten Ende führen könnte.

Solltest du dich dazu entscheiden, diese Text-Flut vorzubereiten, hat das den Vorteil, dass du alles zusammenfassen, gegenfalls sortieren und unüberlegte Sätze direkt wieder löschen kannst, sowie beschriebene Erlebnisse, die im Endeffekt nicht wirklich erwähnenswert oder sogar überflüssig sind.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein gutes Gelingen!

Rache ist keine Lösung was machst du nach deiner Rache? Bist du dann Glücklich?

Okay rede offen mit ihnen darüber wenn das nicht klappt dann kannst du es mit einer Erwachsenen Person versuchen.

Sorry aber das sind leider nur Tipps den. man soll sich ja nicht an anderen Personen rächen.