freundin verloren schul wechsel?

5 Antworten

Heey:) mir geht es im moment genau so wie dir und ich kann dich verstehen weil bei manchen leuten bringt reden einfach nichts und sie wollen auch granicht mehr mit dir reden! das war/ist bei meiner ex BFF auch so. Dazu kam dann noch das meine anderen ,, freunde" zu ihr gehalten haben und wir jetzt alle völlig auseinander sind weil mit den anderen ist auch nichts mit reden. Da wir auch nicht so viele Mädchen in der klasse sind hab ich eig nur noch meine schwester♡ und bei denen aus den anderen klassen will ich mich auch nicht einmischen bzw ich kenn alle schon voll gut und ich weiß einfach das alle viel zu verschieden sind im Vergleich zu mir. Ich konnte mit den anderen sowieso schon nie was anfangen und jtz versuch ichs gezwungenermaßen ein bisschen das ich nicht ganz alleine bin. Ich hab mir auch überlegt die schule zu wechseln aber ich weiß immer noch nicht ob das dass richtige ist weil ich fühl mich im allgemeinen eig schon richtig wohl auf meiner schule und die aus den anderen klassenstufen sind mir iwie die jahre auch voll ans herz gewachsen weil es immer iwelche schulveranstaltungen gab und ich mich unter den ganzen leuten total wohl gefühlt hab und mit dem herzen dabei war. Und wie das halt freundinnen so machen haben wir die älteren auch ein bisschen gestalkt;) ich weiß halt überhaupt nicht ob ich das alles so hinter mir lassen kann. Manchmal stell ich mir das voll toll so auf der neuen schule also wenn ich da mal ne weile bin aber anderer seits will ich auf meiner alten schule bleiben und mich nicht wegen sowas von allem trennen müssen.:/ bin einfach voll verzweifelt!Hoffe du entscheidest dich dann für das richtige:)

Findest du Schulwechsel selbst nicht ein bisschen zu übertrieben? Ihr seit noch jung deine Freundin kriegt sich schon wieder ein wirst sehen. Und angenommen du würdest die Schule wechseln - was hättest du dann davon außer das der Kontakt mit deinen anderen Freunden auch noch 'abbricht' ? Dann musst ja wieder von vorne anfangen und kennst dann aber keinen. Lass deiner Freundin ein wenig Zeit um sich selbst im klaren zu werden was sie eigendlich will. Lenk dich ein wenig ab und unternehme viel mit deinen anderen Freunden oder vielleicht ein wenig lernen oder versuchen neue Kontakte zu knüpfen.

Du solltest vielleicht erstmal ein bisschen abwarten, damit sich deine Freundin wieder ein wenig beruhigt. Wenn ihr wirklich was an der Freundschaft liegt, wird sie wieder zu dir kommen. Grade wenn sie davor deine beste Freundin war!

Währendessen du ihr ein bisschen Zeit lässt, versuche einfach dich ein bisschen mit den Leuten aus deiner Klasse zu unterhalten. Bring dich einfach in die Klassenunterhaltungen mit ein, mach' ab und an mal einen Witz etc

Das wirkt symphatisch und du wirst bestimmt schnell Anschluss finden! :)

Viel Glück, und viel Spaß bei der Englandfahrt ;) Lg, Jessy

hey :) probier doch nochmal mit ihr zu reden. Wenn es nichts sehr dramatisches ist und du sie nicht ausgenutzt hast oder so müsstet ihr euch doch eigentlich wieder vertragen können. :) Redet über alles was euch stört. In den pausen kannst du ja zu deinen anderen Freunden und deren Freunden dazu oder? und wegen der Englandfahrt wenn du mit den lehrern ´darüber redest dass du gerade mit "niemandem" in einem Zimmer bist finden die bestimmt mit dir eine Lösung! Dass du das deiner Mutter nicht erzählen willst kann ich gut verstehen aber vielleicht kann sie dir ja helfen!:) Viel Glück :)

sissi110
Fragesteller

Ich habe schon mit ihr geredet sie hat gesagt sie will es nicht mehr da wir unterschiedliche Interessen haben. Und klar kann ich zu anderen freunden. Aber ich will mich dort nicht in deren Freundschaft einmischen außerdem will ich eine "eigene" freundin haben die mich persönlich kennt und all das. Wie soll ich das denn meinen Lehrern erzählen? Die kennen uns als beste freundinnen und verrücktesten der ganzen klasse das das schluss ist? Aber danke

Glaub mir das wird wieder ich hatte das gleiche Problem mit meiner Freundin erst sagen die Verpi*s dich ich will dich nicht mehr sehen lass mich einfach inruhe und nerv mich nicht ich will nicht mehr mit dir befreundet sein.Es dauert höchstens 2 Tage und sie hält es ohne dich nicht mehr aus. Sie wird von alleine zu dir kommen und sich entschuldigen und ein Schulwechsel??!! Solltest du lieber nicht tun.Übrigens bist du kein Außenseiter.

Mfg

sissi110
Fragesteller

Sowas sagt sie nicht zu mir wir sitzen manchmal neben einander und wir reden nicht. Andere haben auch schon versucht mit ihr zu reden aber sie blockt ab.