Hitlergruß mit Folgen?

1 Antwort

also wenn du ihn wirklich anzeigst - dann muss du dir um die freundschaft keine gedanken mehr machen - weil die is dann eh futsch.

ich persönlich würde keine rechtlichen schritte machen. grad des bild scheint eher aus spass entstanden zu sein. vielleicht hat er leicht rechte ansichten, aber ihn direkt als nazi hinzustellen würde ich nicht. solange er sowas nicht ernsthaft und offiziell macht... und wirklich gegen andere menschen hetzt (zumal er ja selbst ausländer ist) - würde ich des als dummen jungenspass abtun.

Waltuh609
Fragesteller

Selbst wenn es ein Spaß war, geht dieser in meinen Augen halt zu weit. Und wenn ich die Freundschaft eh beende, dann soll mir egal sein, was er von mir denkt. Er ist zwar Ausländer (aka nicht "deutschen Blutes"), aber weiß und in Deutschlad geboren. Und wenn er solche Witze macht, dann verharmlost er ja den NS Terror und ohne eine Lektion wird er nichts an seinem Verhalten ändern, schätze ich...

DodgeRT  08.09.2023, 08:40
@Waltuh609

wenn du nen freund anzeigst, weil er etwas im spass und im freundeskreis gemacht hat.... dann wirst du zukünftig auch keine freunde finden. des spricht sich in deiner schule rum. wenn du dir den stempel aufsetzen willst - bitte. bist halt dann die stasi...

Waltuh609
Fragesteller
@DodgeRT

Naja, also ich habe mich erst dazu entschlossen die Freundschaft zu beenden, nachdem mir ein Mädchen gesagt hat, dass meine Freunde problematisch sind. In meiner Schule macht niemand solche höchst verwerflichen Witze. Und selbst wenn, ich war vor dieser "Freundschaft" auch alleine. Also kriege ich das auch hin.