Ausrede warum ich einem kolleg geld schulde?

4 Antworten

Guten Tag, melissa123454.

Das Beste, was du in dieser Situation sagen kannst, ist:

„Ich habe mir von einem Freund oder einer Freundin Geld ausgeliehen.“

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du suchst keine Ausrede, sondern eine Lüge.

Man lügt seine Mama nicht an, das ist ehrenlos. Jemandem Kohle zu schulden übrigens auch.

Also zahls zurück und alle sind glücklich.

sag einfach wie es ist aber wenns um drogen geht dann vielleicht besser nicht sagen.

dann halt sagen er hat dir geld fürn döner geliehen aber wenns 100 euro oder so sind dann wirds halt langsam unangenehm. zahls einfach zurück.

Warum sollte sie fragen? Wenn sie es nicht weiß, dann kann sie auch nicht fragen. Grundsätzlich ist es aber schon ziemlich traurig, wenn nicht sogar ein no-go, wenn man Kolleginnen und Kollegen anpumpt und ihm/ihr nicht umgehend (!) zurück gibt. Und Ausreden? Frag dich, warum du nicht genug Geld hast.