Welche Ausrede soll ich bnützen?

15 Antworten

Ihr einfach einmal die Wahrheit sagen. Warum solltest du auch deine Mutter anlügen?
Es ist ja keine schande Geld zu haben und es zu verheimlichen hat für dich meiner Meinung nach auch keinen Vorteil.

Lg Chris

Hmm. Wie wäre es, wenn Du sagst das du einen Teil gespart hast und dir ein paar deiner Kumpel ein bisschen Geld geshculdet haben. (Wenn es viele waren die alle einen kleinen Betrag geliehen haben dürfte es deiner Mutter ja nichts ausmachen)Vielleicht kannst Du auch sagen, dass ein paar deiner Freunde Geld zusammen geschmissen haben ,damit Du dir was besonderes kaufen konntest.

warum sollte es deine mutter denn überhaupt rausfinden? guckt sie in dein mortemonnaie? du musst doch net mit dem geld rumschmeißen (was ja eh besser is gg) also ich hab ma (ungelogen) 250 in meiner handtasche gefunden! kannst doch sagen dass du ausgemistet hast un paar sachen über en längeren zeitraum bei ebay verkauft hast (längerer zeitraum darum, weil sies ja net mitbekommen hat hehe) oder du hast en portemonnaie gefunden un jetz is dieser zeitraum (keine ahnung wie lang der is müsstest du ma gucken falls dus gut findest) das jemand kommt zum abholen verstrichen un du hast en anruf aufs handy bekommen das es jetz dir gehört un du hast es abgeholt! un wenn die sacht davon hast du mir ja gar nix erzählt sachst du einfach: doch doch! türlich! ich habs aber auch selbst schon ganz vergessen un jetz juhu bin ich reich hihi! (halt richtig schööön glaubwürdig un net so auf ihre frage wos herkommt eingehen hihi)

wenn es ihr bisher nicht aufgefallen ist, dass du 600 weniger hast, fällt ihr auch nicht auf, wenn du jetzt 600 mehr hast .... denn:

-600+600=0

Traurig wie fast alle hier zur Lüge verhelfen wollen, wo bleibt die Ehrlicheit heutzutage? Behalte das Geld einfach irgendwo unter Verschluss, versteck es unter deinen klamotten im Schrank und zahle jeden Monat 50 oder 100 Euro in dein Sparkonto ein, so merkt deine Mutter nicht, dass du nen Batzen Geld aufeinmal aus dem nichts her hast. Kann sie denn in dein Konto sehen oder sieht sie deine Kontoauszüge, wie sollte sie rausbekommen das du aufeinmal so viel Geld hast?