Geld von Mutter wie kann ich sie überreden?

3 Antworten

Mit Lügen kommt man selten weit.

Es ist deine Mutter. Sag ihr die Wahrheit und überlasse ihr die Entscheidung. Wenn du das Geld bekommst, dann freu dich - wenn nicht, dann lerne mit dem Frust umzugehen. Soviel Respekt solltest du vor deiner Mutter haben.

such dir einen Nebenjob und fertig. Dann lernst du auch mit Geld umzugehen und wie viel man arbeiten muss um eine bestimmte Summe zu bekommen.

Lüg deine Mama nicht an. Denn was ist wenn sie gerade selber nicht viel hat und sie dir dann ihr letztes Geld gibt, weil sie denkt du brauchst es für was wirklich wichtiges.

Wozu die Ausrede. Es ist kurz vor Monatsende, da sind viele pleite. Bleib ehrlich