Wie kann man Eltern überreden etwas zu kaufen?

7 Antworten

Überreden? Gar nicht.

Interessiere dich doch mal eine Zeiot lang für euer Haushaltsbudget!

WER schafft die Kohle ran? Wo geht das Geld hin?

Du wirst überrascht sein, wie teuer das Leben ist. Da sind solche spontanen Sonderwünsche meist nicht drin.

Meine Tochter hat das vor einiger eingesehen und sich einen Zustell-Schülerjob (Wochenzeitung) besorgt. Auf einmal fängt sie das Rechnen an und überlegt dreimal, ob der spontane Wunsch denn wirklich nötig ist... weil soo viel Geld für jedes Kinkerlitzchen ist nun mal nicht. Jedenfalls ist sie deutlich bescheidener in ihren Ansprüchen geworden UND wenn sie jetzt mal was haben will, legt sie von ihrem Geld was mit dazu.

Hmm, weis nicht, neine mutter kauft mir sonnst faast immer das was uch will... ich übertreibe das auch natürlich auch nicht

Wenn du das nächste Mal in die Stadt gehst, nimm dein eigenes Geld mit, dann musst du nicht die Mama fragen.

Nicht überreden, sondern überzeugen!