Wie überrede ich meine Eltern für ein hund?

Und ich möchte nicht warten bis ich auszieh!!

12 Antworten

Ihr habt keine Zeit für einen Hund, daher ist es nur vernünftig von deiner Mutter, keinen zu kaufen. Warte ab, bis du älter bist und ein Hund besser in dein Leben passt. Der Hund liegt ja an der Arbeit auch nicht 8 Stunden am Tag einfach unter dem Tisch deiner Mutter rum. Ein Hund braucht Zeit und auch Geld, da wird überreden nicht funktionieren, wenn deine Mutter nicht will.

Für einen Hund muss die Familie an einem Strang ziehen und sich einig sein was die Betreuung anbelangt. Deine Mom möchte keinen Hund . Das kann ich verstehen. Ein Hund ist eine große Verantwortung auch wenn er viel Freude bringt. Ich würde meinen niemals weggeben, aber es bedeutet auch Einschränkung. Man muss es zu 100% wollen.

Du solltest gar nichts machen. Die Eltern dazu überreden sich ein Haustier (egal welches) anzuschaffen ist meistens ein ziemlich großer Fehler.

Ich mein du hast es ja sogar selbst schon gesagt, ihr habt einfach keine Zeit und du willst nicht nur das deine Mutter deinen Hund finanziert sondern auch das sie auf ihn aufpasst. Wie stellst du dir das eigentlich vor, man kann doch auch nicht einfach einen Hund mit zur Arbeit nehmen.

Das ist weder deiner Mutter, noch dem Hund gegenüber fair.

Ein Hund ist eine Aufgabe für die ganze Familie.

Sei dir also bewusst, dass alle damit einverstanden sein müssen, was in deiner konkreten Situation nicht der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter

Du kannst sie nicht überreden. Ein Hund passt zur Zeit leider nicht in euer Leben, ihr habt nicht die Zeit dafür.

Bitte lege Dir dann einen Hund zu, wenn Geld und Zeit dafür langfristig absehbar da sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Helene1209
Fragesteller

Meine mutter möchte auch ein hund sieht aber nicht das was ich sehe (mit der zeit und so)

JustASingle  20.08.2023, 20:58
@Helene1209

Offensichtlich ist es umgekehrt, sie sieht das, was Du nicht siehst. Ihr habt keine Zeit. Auch im Büro hätte Deine Mutter keine Zeit für den Hund, und die braucht es nunmal.

NaIchHalt09  20.08.2023, 20:58
@Helene1209

Während der Arbeitszeit hat sie zu arbeiten - immerhin wird sie dafür von ihrem Arbeitgeber bezahlt. Sie hat tagsüber keine Zeit für deine egoistischen Wünsche.

Elocin2910  20.08.2023, 22:13
@Helene1209

Falsch, Fu siehst nicht ein, das ihr für einen Hund keine Zeit habt und da Du das nicht einsiehst scheint Dir zudem noch die nötige Reife für ein Lebewesen zu fehlen.