Muss man vorher im Tierheim anrufen um sich Hunde anzugucken?

5 Antworten

Ruf doch einfach dort an, schafft einen guten Eindruck und bessere Chancen.

ansonsten hat jedes Tierheim eigentlich Öffnungszeiten in denen man sich die Tiere ansehen kann. Auch ehrenamtliche Gassigeher sind (zumindest bei uns) angehalten während der Öffnungszeiten alle 30 min Beim Tierheim vorbeizukommen, falls Interessenten da sind. Mit einem Anruf kannst du diese Wartezeit jedoch verhindern.

Bei uns kann man einfach frei hingehen. Die haben Öffnungszeiten für Besucher und in denen kann man auch locker mit deren Mitarbeiter sprechen - natürlich auch dann, wenn man sich ein Tier ausgesucht hat, welches man gerne mitnehmen möchte. Eine Terminabsprache im Voraus muss dabei nicht geschehen.

Also bei uns im Tierheim haben die Öffnungszeiten wo man einfach hingehen kann und sich Tiere anschauen kann und auch beraten wird.

Ich würde dort anrufen da manche Tierheime feste Besuchszeiten und Tage haben.

Nein, du kannst einfach so hingehen. Gucken ist kein Problem.