Hat jemand eine gute Ausrede parat?

7 Antworten

Mit deinem eigenen Geld solltest du tun und lassen dürfen was du möchtest, allein damit du lernst wie du mit deinem Geld umgehst. Du kannst das ja als Argument benutzen.Wenn du dein Geld für"schwachsinnige Dinge" ausgibst, kannst du dir eben keine anderen Dinge mehr leisten das liegt dann in deiner Verantwortung.

Sag doch einfach, wie es ist. Ich würde doch wegen einer Jacke nicht lügen. lg Lilo

DaniGGa3  07.06.2016, 14:12

Ich schon xD Man weiß ja nicht, wie die Eltern drauf sind

LiselotteHerz  08.06.2016, 07:06
@DaniGGa3

Wenn Du solche Bedenken hast, hättest Du sie eben nicht bestellen dürfen.

Warum wollen sie das du keine Strickjacke bestellst ?

Solang du sie von deinem Geld bezahlst ist doch alles Gut.

Sag, es war ein Geschenk, zu einem beliebigen Anlass.

Habe ich auch bei einem Videospiel gemacht: "Mein Freund hatte die Jacke und wollte die nicht mehr, dann hat er mir die halt gegeben." ^^

DaniGGa3  07.06.2016, 14:10

Und sag auch: "Er wusste, dass ich die so gerne hätte."