Ausrede für bestellte Pakete?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist erwachsen mit 18, da braucht es keine Ausreden und es geht die Eltern auch nichts an, was in den Paketen ist.

Das wäre die eine Seite. Nun kommt die andere Seite. Nämlich die Bezahlung der Bestellung.

Worin ich dann deine Eltern verstehe, schauen sie dir da etwas auf die Finger.

Von daher zahle deine bestellte Ware, vor den Augen deiner Eltern. Geht heute ja einfach per Handy.

Kannst du das nicht, dann haben deine Eltern recht und wollen dich nur vor einer Schuldenfalle bewahren, für Klimbim, den man sich nicht wirklich leisten kann.

Kannst du ihn dir leisten, dann geht es sie nix an, was du bestellt hast und wie viele Pakete du bekommst.

Von daher völlig einfach......zahle es vor den Augen deiner Eltern und gut ist. Wenn dir dein Geld bis ende Monat dann noch reicht, denn das muss es!

Du kannst auch deinen Bankauszug Ende des Monats den Eltern zeigen, damit sie sehen, dass du das im Griff hast.

Denn der darf ganz sicher nicht unter Null sein....Kontokorrent nicht angetastet und auch nicht den Spargroschen für eben Dinge, die nur der Freizeit, den Hobbys dienen, sondern wichtiger sind für deine Zukunft in deiner eigenen Wohnung.

Wo du Möbel kaufen musst, Kochutensilien etc.

Da nutzen dir Ausreden nicht und jammern auch nicht.

Darum geht es wohl den Eltern, die kritisch schauen, wenn du viele Pakete bekommst und das ist gut so, denn sie müssen auch rechnen und manchmal was hinten anstellen, was ihnen gefallen würde aber nicht im Budget liegt.

Bei uns mussten die Kinder was abgeben in der Lehre und sie durften auch nicht anschreiben lassen.

Was sie nicht wussten, ich zahlte ihr Abgegebenes auf ein persönliches Konto von ihnen ein. Als sie auszogen erhielten sie dies, mit dem Hinweis, dass sie diesen Notgroschen, wenn ein Auto abliegt, es ein Neues braucht kurz plündern können, es aber wieder aufstocken sollten......sich also quasi selbst einen Zinslosen Kredit geben....den aber wieder aufstocken müssten wie er war, besser noch etwas mehr.

Für den nächsten Notfall, wo man kurzum eine Stange Geld braucht und man dankbar diese Reserve anzapfen kann.

Sie staunten, wie viel es war, über die paar Jahre hinweg und behielten es bei, ihre Reserve zu behalten. Auch als sie ihre Häuser kauften, die mindestens 10 000.-- mussten da erst recht liegen bleiben.

Im Notfall gebraucht, um es wieder aufzustocken, mit einem Dauerauftrag, auf ihr Sparkonto....eben für den nächsten Notfall.

Und nein, meine Kinder lernten ganz normale Berufe, haben aber Spass an ihrer Arbeit und konnten sich grosse Wünsche leisten. Wie eben, der Traum vom Eigenheim. Auch als Chauffeur ist dies möglich, selbst in der teuren Schweiz.

Von daher Ausreden braucht man nicht ausser man belügt sich selbst und muss dann die Suppe auch selbst auslöffeln.

Von daher, deine Eltern tun dies nicht zum Spass, da noch etwas genauer hinzuschauen, auch wenn du mit 18 erwachsen bist.

Zeige ihnen, dass du es bist und gut ist.

Leon20042409
Fragesteller

Ich bin in der Ausbildung und das Geld reicht bis zum Ende des Monats noch danke für die Antwort 👍

Prinzessle  02.04.2023, 13:02
@Leon20042409

Wichtig ist nur, dass du damit nie, wirklich gar nie ins Minus gerätst. Sagt dir eine alte Schachtel.

Von daher zeige deinen Eltern einfach, was das kostet und du das Ende Monat locker bezahlen kannst.

Eben, es ist wichtig....darum tun die Alten auch immer so blöd....nicht dem Geld hinterher hinken zu müssen...weil das wird schnell mal sehr teuer.

Ist dann längst nicht mehr der Kaufwert und es wird nicht so schnell vergessen.

Man muss das wissen, darum haute ich in die Kerbe deiner Eltern, die da offenbar ein waches Auge drauf haben, dass du dich ja nicht verschuldest...

Denn bei den Gläubigern nutzen Ausreden nix...es wird einfach nur immer teurer für dich.

Denn auch mit Privatkonkurs bist du deine Altlasten nicht wirklich los, sobald du zu Geld kommst...werden die Titel beglichen werden müssen.

Ist zumindest in der Schweiz so und auch richtig...denn jemand arbeitete und bekam den Lohn nicht dafür.

Nicht, dass ich das dir unterstelle...nur warum Eltern da halt schon ein Argusauge drauf haben....da heute die Verlockung sehr gross ist, wenn man nicht gleich bar bezahlen muss, um die Ware zu erhalten.

Ich würde sagen:

Sorry Mama und Papa das ist das Postgeheimnis 🤷🏻‍♀️

Habe mir halt mal was schönes gekauft 👍🏼

Ist doch fast das gleiche wie es in einem Laden zu kaufen

Leon20042409
Fragesteller

Mal was schönes. Problem ist das ich öfters Pakete kaufe aber meine Eltern wissen was da sonst drinnen ist ist das nicht auffällig wenn ich auf einmal sage das die nichts wissen dürfen 😖

Was soll ich sagen wenn die das mitbekommen würden ?

Dass Du 18 Jahre alt und somit volljährig bist.

In den Paketen ist was was meine Eltern nicht wissen dürfen.

Nochmal, Du bist volljährig und deshalb geht Deine Eltern der Paketinhalt nichts an.

Da gibt es keine Ausrede, außer dass du volljährig bist und bestellen kannst was du willst, wenn du es bezahlen kannst.

Leite sie an eine Postfiliale oder Parkstation um.

Vielleicht klappt „Ich bin erwachsen genug und muss/möchte euch nicht alles berichten“. Klappt aber auch nur, wenn auf dem Karton nicht zB Eis.de steht 😂

Leon20042409
Fragesteller

Nene das steht schon nicht drauf 😂