Strickjacke in Schule-wie?

4 Antworten

Wenn die Jacke keine Strickjacke ist, musst du sie ausziehen. Da muss dann keine andere Jacke drunter passen.

Hallo!

Ich kann in der Situation den typischen "Kurzarm über Langarm"-Look empfehlen ------> das mache ich in der Übergangszeit immer sehr gern. Es gibt warm, trägt aber nicht zu dick auf & sieht farblich meistens ganz schön aus bzw. es sind mit etwas "Nachdenken" ganz tolle Kombinationen möglich :)

Denkbar ist es z.B., eine kurzärmlige Bluse/ein kurzärmliges Hemd oder Poloshirt (oder T-Shirt, wie man will^^) über ein Langarm-Shirt zu ziehen, farblich am besten weiß oder eben aufs Karomuster usw. abgestimmt. So etwas kann man dann auch ohne Jacke anziehen & wenn es doch wärmer wird das Kurzarmteil ausziehen oder die Ärmel vom Langarm umwickeln. Das Outfit im zweiten Teil des Videos (mit dem weißen Rollkragenpulli) ist ein typisches Beispiel :)

https://www.youtube.com/watch?v=pgxDcUuPPUc

Eine Mitschülerin von mir aus der Berufsschule trägt seit ich sie im September 2007 kennen lernte immer - selbst im Hochsommer - eine hochgeschlossene kurzärmlige Karobluse über einem weißen oder farblich passenden Longsleeve^^ und selbst wenn sie's im Sommer aufwickelt weil's zu warm wird, der Kragen bleibt bis oben hin zu ;) Erinnere mich gut an ein Facebookfoto von ihr das im letzten Sommer gepostet wurde -----> sie mitten in der Stadt beim Eisessen und 35 Grad: Getragen hat sie 'ne orange-karierte Bluse & drunter ein weißes aufgewickeltes Longsleeve :)

Oder du ziehst, wenn es dir lieber ist, ein Sweatshirt oder eine Sweatshirt-Jacke an, das kann ja auch als Oberteil durchgehen -------> so komisch sieht das auch nicht aus. Möglich ist auch, ein Jeanshemd als dünne Jacke zu tragen und drunter ein kurzärmliges Shirt (dann aber Ärmel aufkrempeln nicht vergessen, sieht lockerer aus^^) oder aber ein dünnes Langarm-Shirt unter einem Hemd/einem Sweatshirt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einen Pulli darunter anziehen damit du gar nicht erst eine Strickjacke brauchst

ich881
Fragesteller

Sieht aber im Mai irgendwie komisch aus.

missmarydarlin  29.04.2020, 14:23
@ich881

muss doch kein dicker Hoodie sein, aber dann ist dir nicht kalt und du brauchst keine Strickjacke,. Wenn du mit Pulli allerdings in die Jack passt, dann müsste eine Strickjacke allemal darunter passen

Squidward01  29.04.2020, 14:46
@ich881

Rly? Hoddies kannst du immer anziehen, wenn die Sonne scheint, wennns regnet, wenns kalt is, wenns wärmer is, im Mai sowie im November.... ich glaub du weißt worauf ich hinaus will oder? Wie gesagt es sieht immer gut aus

Jacke ausziehen, Strickjacke anziehen.