Kann man von der Schule fliegen wenn man einen Jacke drinne anhatte?

8 Antworten

Hallo!

Man kann deswegen nicht von der Schule fliegen, aber wenn der Lehrer es nicht wünscht und man es trotzdem immer wieder macht bzw. die Jacke immer wieder anhat, kann es vielleicht die eine oder andere - harmlose - Konsequenz geben. Dein Spruch war vielleicht etwas gar forsch und vorlaut, das trug vielleicht zu einer etwaigen Eskalation bei ... so etwas sollte man sich vielleicht auch besser sparen.

Aber auch wegen einer solchen Bemerkung fliegt keiner von der Schule. Einziger Unterschied: Es gab schon vorher ständig Terz wegen solcher und anderer Vorfälle und das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein kann man nicht!

nur weil du eine Jacke anhattest nicht, höchstens wegen Beleidigungen und dann auch erstmal nur einen Verweis auf Zeit. - glaube ich

lewei90  19.12.2018, 22:10

Wenn das öfter vorkommt, u.U. schon.

briin  19.12.2018, 22:12
@lewei90

wenn das öfter vorkommt schon, allerdings nicht beim 1. Vorkommen.

Beim 1. Vorkommen gibt es höchstens ein Gesrpäch beim Direktor mit Verwarnung.

Ich bin mir nicht sicher, aber solange die Kleidung nicht sehr freizügig ist oder stark riecht,kann die Lehrerin nichts dagegen sagen oder machen. Kannst deine Jacke also anbehalten. Es muss viel mehr für ein Schulverweis passieren

Nein, man kann nicht von der Schule fliege, wenn man eine Jacke drinnen trägt. Man kann aber durchaus Probleme bekommen, wenn man Lehrer beleidigt. Und der Satz "Sie sind unhygienisch" kann man durchaus als Beleidigung werten.