Ausrede für Mutter, um Freund zu treffen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf deine Freundin an und sag ihr das du anscheinend morgen bei ihr bist.

Zu deiner Mutter sagst du, dass du heute zu xy gehst und wenn was ist kann sie dort anrufen.

Falls sie echt anruft soll deine Freundin sagen, dass du auf Klo oder so bist und zurückrufst!

Im Grunde sind die Gründe für das Verschweigen Deines Freundes egal. Mit Ehrlichkeit kommst Du eher weiter. Mal angenommen, Ihr beide werdet bei Eurem Treffen zufällig von einem Nachbarn/Bekannten/Verwandten gesehen, der nichts besseres zu tun hat, als "die Neuigkeit" erstmal an Mutti weiterzugeben. Das Vertrauensverhältnis ist dann gestört und welche Konsequenzen Mutti daraus zieht, weißt Du selber am besten.Was ist denn bitte daran schlimm, wenn Du Dich (in Deinem Alter) mit einem (hoffentlich in etwa gleichaltrigem) Jungen triffst? Mutti war selbst auch mal jung und hat sich mit Jungs getroffen!

MissCherryKiss
Fragesteller

Eben nicht gleichaltrig -.-

Walter1967  12.06.2011, 15:08
@ilndf

Warscheinlich deutlich älter! Von daher versteh ich das Problem, wäre ich als Elternteil auch nicht von angetan!

schade das du nicht ehrlich zu deiner Mutter sein kannst. Was hat sie denn gemacht?

MissCherryKiss
Fragesteller

Das kann ich hier nicht erklären. Ist nicht so wichtig, aber das geht momentan einfach nicht...

sag einfach das du zu einer freundin gehst (am besten zu einer die du erst kennen gelernt hast oderso) ihr bescheit sagst das du deiner mutter so etwas erzählst im fall wenn deine mutter bei deiner freundin anruft ;) - hat meine schon mal gemacht. :ldas einfachste wäre natürlich wenn du deiner mum sagen würdest das du einen freund hast umbringen wird sie dich doch nicht?! o:

MissCherryKiss
Fragesteller

In diesem Falle schon... Er ist 22 und ich 15. Und ich will erst noch ein paar Monate warten...

Dreamworldx3  12.06.2011, 15:09
@ilndf

wie man was nennt?Ich weis nur eigendlich darf er sie nicht anpacken..^^ mehr muss ich auch nicht wissen

DeiMudda25  12.06.2011, 16:25
@Dreamworldx3

er darf sie anpacken, wenn sie es will.wenn er sie anpackt und sie nicht will nennt man das ja irgendwie missbrauch minderjähriger oderso.

MissCherryKiss
Fragesteller
@DeiMudda25

War ja klar, dass jetzt so ´n kommentar kommt. Genau deswegen will ich nicht darüber schreiben, weil ich glücklich mit ihm bin und mir das nicht versauen lassen will! Mir ist es komplett egal,was ihr darüber denkt. Und er darf mich "anpacken" ;)

hi

mir geht es genauso ich bin aber 22 Jahre und weis nicht wie ich von zu hause weg komme da meine Mutter immer da ist und sie mich immer fragt wo ich hin will da sie aber ihn ach zudem nicht mag da wir nur eine Freundschaft mit Spaß habe Ihr versteht schon :-) mag sie es überhaupt nicht nun wollen wir uns am Samstag treffen und ich brauch ne ausrede was ich mach Hilfe und ich weiß nicht was ....... Will aber dahin