Was soll ich tun mit dieser Situation?

5 Antworten

Ich möchte dir nicht weh tun, aber ich fürchte, du bildest du nur noch ein, ihn zu lieben. Was genau liebst du denn so an ihm? Ich meine, was an HEUTIGEM? Dass man Erinnerungen aus der Vergangenheit liebt, ist klar, aber es klingt für mich nicht, als wäre er noch dieser Mann.

Männer muss man vor allem nach ihrem Handeln beurteilen. Dein Mann verhält sich weder unterstützend noch empathisch noch fürsorglich noch warm noch großzügig noch liebevoll noch wie ein Partner. Während du das Wir in den Vordergrund gestellt hast, hat er das Ich und das Geld in den Vordergrund gestellt.

Ehrlich gesagt seh ich da keine Partnerschaft, sondern eine ausnuetzerische Gemeinschaft, in der er sich in die Rolle des Gehaessigen und Nehmenden eingegroovt hat.

Deine ehemalige Kaufsucht und dein jetziges Fremdgehen sind in meinen Augen Symptome einer Krankheit, die aufgrund eurer toxischen Art miteinander entstanden sind. Es sind Ausreissversuche.

Dein Unterbewusstsein weiß das. Du selbst erarbeitest dir die Erkenntnis jetzt langsam. Ich seh da keine große Chance. Dein Mann wirkt unfassbar egoistisch und gehaessig auf mich.

Eine Trennung und ein Neuanfang wäre die beste und gesuendeste Lösung. Such dir eine kleine Wohnung und dann geh. Die Sache mitdem anderen Mann lass sich entwickeln. Nutz ihn nicht (!) als Notnagel. Werd erstmal selbstständig. Das ist das Wichtigste.

Hallo

Trennt Euch, da ist nix mehr. alles Tod.

Beim nächsten mal gilt, kauf nix wenn kein Geld hast!

Viel Glück, alles gute für Dich.

Ihr seid extrem toxisch miteinander..

Diese Beziehung hat keine wirkliche Zukunft.

masterofshade34
Fragesteller

Ich finde das auch total toxisch.

du bist in einer blöden Situation! Dein Freund sollte dich unterstützen statt dir ständig Vorhaltungen wegen dem Geld zu machen! Kannst du ihn nicht mal zur Therapie mitnehmen?

Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Mach Schluss, und fange neu an, das macht kein Sinn, so würde ich Handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt