Mädchen machen mich im Bus blöd an, was tun?

4 Antworten

Diese Mädchen wollen wahrscheinlich gerne auffallen. Sie sind in einem gewissen Alter, in dem das oft zur Entwicklung dazu gehört. In Wahrheit schätze ich es ein, dass sie sich eigentlich sehr unsicher sind und dies mit so einem Verhalten übertrumpfen wollen.

Wenn du autistisch bist, dann fällt es dir wahrscheinlich auch schwer, mit ihnen irgendwelche konfliktfördernde Gespräche zu führen oder willst das wahrscheinlich auch nicht. Sie wollten dich mit dieser Aussage und Geste wahrscheinlich auch provozieren. Wenn man das selbst nicht möchte, dann bleibt eigentlich nur mehr (was oft das Vernünftigste, oft aber auch schwer ist), nichts zu tun und ignorieren. Oder mild lächeln und dann wieder wegsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Schwache Menschen streben nach Rache. Starke Menschen vergeben. Intelligente Menschen ignorieren." -Einstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

Es kommt drauf an entweder du stehst drüber und ignorierst es einfach…

oder du provozierst zurück in dem du ein Kuss zurückgibst und so tust weil es dich eh nicht interessiert…

reden kann man auf jeden mit solchen Leuten nicht

Die haben das schon dreimal wieder vergessen.

Wenns nochmal passiert, dann bittest du sie entweder höflich und freundlich etwas leiser zu sein oder du schaust sie gar nicht an wenn du dich nicht einmischen willst. Aber so passiv agressiv rüber zu gluren wird dir nichts bringen.

MaryLynn87  23.08.2023, 14:21

Und wenn du öfter mal Probleme mit Lärm hast, da gibt es mittlerweile sehr tolle Ohrenstöpsel die dir helfen können.