Verhalten vom Busfahrer normal? Sollte man darauf reagieren oder alle 5e Grade sein lassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du pünklich ankommst ist es kein Grund für eine Beschwerde oder?

Der Fahrer hat an der Endstelle die am Stadtrand liegt Pause und möchte was Essen.

Sei nicht so streng, es sind auch Menschen und wenn du keinen Schaden dadurch erlitten hast würde ich das klaglos hinnehmen.

NicoNRW
Fragesteller

Tue ich ja auch bisher, aber heute Nacht hatte ich z.b 13 Stunden nachtschicht wegen Zeit Umstellung, wollte schnell heim, und da ging mir das natürlich auf den Keks

Michael941  29.10.2023, 10:04
@NicoNRW

Verständlich, bist du denn pünktlich angekommen? Wenn du einen Anschluss verpasst hast ist nicht gut, aber sonst würde ich da nichts sagen.

NicoNRW
Fragesteller
@Michael941

Ne der Bäcker/Kisok ist genau 2 Stationen vor meinem Zuhause xD . Ich werde auch nix sagen, aber in 15 Jahren Berlin habe ich das niemals erlebt

Michael941  29.10.2023, 10:07
@NicoNRW
aber in 15 Jahren Berlin habe ich das niemals erlebt

gewöhnlich ist es nicht und mit den AGB auch nicht so 100% erlaubt aber es ist menschlich. Darum:

und wenn du keinen Schaden dadurch erlitten hast würde ich das klaglos hinnehmen.
NicoNRW
Fragesteller
@Michael941

Mach ich, ich Klage dann in mich hinein xD

apfelbus  29.10.2023, 10:07

Daß er in der Pause was essen möchte sei ihm ja gegönnt, aber man kann sich von zuhause etwas mitnehmen oder sich unterwegs zur Arbeit etwas holen, nicht während der Arbeitszeit und die Fahrgäste warten lassen.

Michael941  29.10.2023, 10:09
@apfelbus
nicht während der Arbeitszeit und die Fahrgäste warten lassen.

so ist es sicher in den AGB vorgegeben, aber es ist menschlich, solange dir kein Schaden entsteht einfach nicht so ein Wind machen.

Habe ich vollstes Verständnis dafür. Immerhin möchtest du auch was Essen bei der Arbeit und wenn dann noch nichts offen hat oder man nirgends anderswo vorbei kommt, soll er das machen.

In einem naheliegenden Dorf gibt es eine Metzgerei. Da halten ständig Lastkraftwägen davor und gehen rein. Und keinen störts der deshalb drum herum muss.

Vielleicht hat er eine schwache Blase musste er dringend mal

NicoNRW
Fragesteller

nene hab ja die Tüte gesehen xD

Im Stadtverkehr nehmen meine Strabfahrer Stullen mit dazu was zu naschen Obst. Da gab es gewaltigen Ärger bei solchen Aktionen ob Strab, Busse oder was sonst noch so auf Straßen rumfährt. Die haben auch Wendezeit (ala Busse) pause an der Endstelle. Wo sie halt in der Stadt auch was holen können und Tois haben. Es gibt Städte da haben Fahrer keine Wendezeit, geschweige kommen in der Pause zum Hof. Wenn dann noch keine oder nur kaputte Tois vorhanden sind....

In der Historie war das aber regelrecht normal.

Im Regionalverkehr sind die Strecken länger, hat der da gehangen und wollte sich was holen, hat es da aber nicht geschafft, ist er letzt vor dem Plan, macht er es halt unterwegs.

Solange ich deswegen nicht zu spät ankomme, stört es mich nicht.

Ein Busfahrer hat auch einen nicht immer leichten Job, und in der Nähe der Endhaltestelle - wo er dann seine reguläre Pause hat - gibt es vermutlich keine Möglichkeit, sich etwas Essbares zu besorgen.