Dürfen Busfahrer eine Aufmersamkeit der Fahrgäste annehmen?

7 Antworten

Ja, wenn es eine "geringfügige" Zuwendung ist. Sollte nicht mehr als 5,-- Euro wert sein. Das ist ein netter Gedanken von dir!

Natürlich, über so etwas freut sich jeder ;) besonders Busfahrer, weil wir oft nicht genug Werschätzung erhalten.

Ich finde toll, dass es Menschen wie dich gibt, die an so etwas denken! :)

Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, darf er es sicher annehmen. Ist dann quasi ein Trinkgeld bzw. ein Dankeschön. Und er wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Schöne Idee, ihm für seine nette Art eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Ich glaube schon. Schließlich bezahlst du ihn ja nicht oder bestichst ihn. Es ist eine kleine Aufmerksamkeit. Dagegen dürfte nichts sprechen

Eine Aufmerksamkeit, sprich ein Sachgeschenk, ja, geldwerte Geschenke jedoch nicht.

Bring ihm ne Packung Merci oder so mit, die darf er annehmen.