Ich traue mich nicht in das Fitnessstudio. Was mache ich jetzt?

14 Antworten

es gibt Studios, die haben eie LADYs Abteilung- ein spezielles Angebot für Frauen-

Das wäre evtl. etwas was dir besser liegt.

Ich kenne viele Frauen, die nicht in ein gemischtes Studio gehen würden.

Ja ich kann mir das vorstellen in dem Alter hätte mich das auch ziemlich gestört. Wollte da nicht angesprochen werden von irgendwelchen Spasten.

Aber eig. ist es ziemlich egal. Heutzutage hätte ich damit ohnehin kein Problem mehr.

Tu es einfach und konzentrier dich auf dein Training. Die meisten werden es ohnehin eher als Cool ansehen das du trainierst als dich irgendwie aufziehen zu wollen oder es blöd finden das du trainierst um dich sozusagen ''attraktiver'' oder ''Stärker'' zu machen.

Und wenn doch dann sind sie ja selber dort also ergibt keinen sinn xD

Mach es einfach!

Und Konzentriere dich nur auf dich

Nun als erstes mache dir keine gedanken das du dort jemanden triffst den du kennst, selbst wenn dort einer oder mehrere siehst die du kennst dann kannst du ja zu einer anderen zeit hingehen.

Zu der fitness studio frage, da du anfänger bist aufgarKEINEN fall mcfit oder eine andere billigkette, da es dort in allerregel keine richtigen trainer gibt(ich weis laufen welche mit "trainer shirts" rum).

Leider hast du nicht geschrieben wo du wohnst, wenn du im umkreis Oberhausen wohnst dann geh doch ins Alma Sport vom Thilo Pasch, wenn du dagegen im umkreis Darmstadt wohnst kannst du ins Rühl Fit & Fun gehen.

Versuche jedenfalls rauszufinden ob das studio einem aktiven oder ehemaligen wk sportler gehört.

Hallo, diese sogenannte Angst musst du aber ganz schnell überwinden, denn die ist doch völlig unsinnig. Diejenigen die du kennst und überhaupt alle die  sonst da sind, wollen doch das gleiche wie du. Und zwar sich fit machen. Da denkt kein Mensch, was will der denn hier. Also was hindert dich daran, höchstens ein geringes Selbstbewusstsein. Da musst du schleunigst was dran tun und dir nicht so unnütze Gedanken machen . Du kannst doch im Leben nicht immer ausweichen bei Begebenheiten wo man dich kennt. Gib dir einen Ruck und stehe zu dir und deiner Person. Wird Zeit, dass du damit anfängst.

https://youtube.com/watch?v=WO-jFpv9rik

Einfach trauen. Ich war mal an genau dem gleichen Punkt, aber wenn man sich mal umschaut merkt man, dass sich keine Sau für einen interessiert, wenn man normal trainiert. Ich starre die anderen ja auch nicht an und sie mich auch nicht
Wenn man Leute anspricht, kann man natülich auch mit denen zusammen trainieren. Z.B. mit Freunden aus deiner Schule? :D

Ich trainiere lieber alleine, obwohl viele, die ich kenne, in mein Gym gehen.

Lg, LordZnarf