Ich traue mich nicht ins Fitnessstudio?

3 Antworten

Hallo kevink748!

 Aber trotzdem kommt es mir so vor, als würden nur sportliche Leute anwesend sein, und alle würden mich verurteilen

So geht es gefühlt jedem 2. der neu ins Studio geht. Sicher schauen zunächst alle, schon weil man neu ist

Man muss da durch

Es geht um Dich

Und : Du siehst im Studio einige, die seit vielen Jahren trainieren und immer noch Übergewicht haben. Und bei den trainierten Typen sind auch welche die mal so angefangen haben wie Du - und ihre Ängste überwunden haben

Das kannst Du auch, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Vielleicht mal von der anderen Seite betrachten: Gehst du nicht hin und verausgabst dich da körperlich, sinken auch deine Chancen, mal so zu sein wie die anderen dort, also jemand, weswegen sich eine sich unsicher fühlende Person sich dann auch nicht traut, hinzugehen, weil's da von so Menschen wie dir wimmelt.

Man kann auch Plattformen dafür nutzen man muss nicht unbedingt ins Fitness Studio gibt genug Apps es man auch alleine Sport machen kann !