Fitnessstudio anfangen Jugendlicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mir ging es auch so! Bin auch 16 1/2 und männlich und hatte anfangs auch Angst davor was andere von mir denken und so weiter …

Aber genau das ist es, mach dir keinen Kopf darüber was andere von dir denken könnten oder sonst was! Zieh dein Training durch und fertig :)

Falls du weitere Fragen hast kannst du mir gerne schreiben, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Fast jeder hat seine Ängste und Bedenken bevor er durchstartet aber Studios sind doch für Leute wie Dich da.

Wichtig ist, dass Du Dich vorher über das Studio informierst. Zunächst im Netz, dann im Studio selbst. Überlege Dir Fragen, rede dort mit dem Personal und vielleicht Sportlern immer wird auch ein Probetraining möglich sein

Im Studio gibt es sicher einen Trainer und der wird auch dafür bezahlt dass er Anfängern Trainingspläne erstellt und diese permanent begleitet.

Starte einfach durch, alles ergibt sich

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Du kannst locker ins Fitnessstudio. Im Idealfall hast du da eine/n Trainer/in, welche/r dich ins Gerätetraining einführt und dir je nach deinem Ziel einen Trainingsplan schreibt.

Woher ich das weiß:Hobby