Kein Geld Fitnessstudio?

6 Antworten

ich hab mir ein theraband gehhöhlt kostet 12 euro amazon beste entscheidung ich kann jede übung machen und hab eig nen guten körper bekommen :)

Du kannst auch ohne Gym dich fit halten und Muskeln aufbauen. Du musst nur die richtigen Übungen kennen, dann geht das, indem Du dein Körpergewicht richtig einsetzt und das für die Übungen nutzt.

Eine Iso-Matte reicht. Und als Gewichte kannst Du auch volle Sprudelflaschen benutzen.

Außerdem kannst Du z. B. in der Natur laufen gehen oder es gibt auch Trimm-Dich-Pfade mit Übungen, die man machen kann.

Hey ja zuhause kannste einiges schaffen, vergisst fitnesstudio und besorg die ein paar Geräte und zuerst paar kurzhanteln dann schau wie du futterst und guck im netz nach all den Ernährungs tips und Trainings übungen- is eh alles dasselbe am ende- fang leicht an und mach es zur Gewohnheit und guck nur auf dein Körper denn der is das Ziel und in allem einzigartig ok ran an de hanteln und viel Spaß

Lass mal überlegen, wie es jeder macht, der sich irgendwas leisten will. Achja - arbeiten.

Mit 16 kannst du easy nebenbei arbeiten und wenn du "nur" das Gym bezahlen willst, musst du 4 Stunden pro Monat arbeiten :D Das solltest du hinbekommen, ist nur ein halber Arbeitstag.

Ansonsten trainiere halt erstmal Zuhause. Ist jetzt nicht so meins, aber mit Sascha Huber Workouts kannst du schon viel erreichen. Der Typ bringt ja auch so viel Content drum herum, da kann man schon was lernen als Anfänger und das alles kostenlos. Evtl. kannst du dir ja dann mal Kurzhanteln und paar Gewichte zulegen, dann hast du noch paar mehr Möglichkeiten. Die sind auch bei Kleinanzeigen oder so nicht so teuer.

Und wenn du dein Geld verdienst, meldest du dich im Gym an und fängst nicht bei 0 an, sondern hast schon Kraft und Erfahrung.

Krass dass bei euch nirgends einer der großen ketten ist. Für zuhause würde ich dir empfehlen Geld von Geburtstag etc zu sparen und dir n paar Hanteln und gewichte zu kaufen für Steigerung. Zuhause ist n bisschen was möglich aber begrenzt mit dem Gewicht irgendwann wirds nicht mehr reichen aber blt hadt dj bis dahin mehr Geld andere Möglichkeiten etc

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch