Mit 12 ins Fitnessstudio möglich?

5 Antworten

Kommt aufs Studio drauf an.

In den meisten Studios ist es so das es für Einzelbesuche und 6er/10er Karten keine Altersgrenze gibt. Vertrag mit Laufzeit geht aber erst ab 18 oder manchmal mit Unterschrift der Eltern ab 16.

Aber nicht jedes Studio ist wirklich für Leute die vorallem abnehmen wollen geeignet. Dazu sollte das Studio auch Ernährungsberatung und Personal Training anbieten. Das geht aber wenn dann nur mit Vertrag. Und an Kinder trauen die sich meist eh nicht ran.

Du könntest es einfach mal ausprobieren ob es dir gefällt, wenn es dir gefällt, schadet es nicht. Aber zu grosse Erwartungen beim abnehmen darfst du von einem normalen Fitnessstudio nicht haben.

Hallo deine Mutter sollte mit dir mal zur Krankenkasse gehen da gibt es auch Hilfe und noch kostenlos dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey,

leider ist das nicht möglich, da Fitnessstudios erst ab 16Jahren sind!

und selbst mit 16Jahren darfst du nicht alle Geräte benutzen!

lg Peter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jjayvinc  08.11.2021, 01:17

Leider darfst du das erst ab 16 allerdings gibt es auch irgendwo bei mir in der Nähe so ein kinder Fitnessstudio. Vielleicht könntest du ja mal gucken ob es das bei dir auch gibt.

Ruf dort an und frag nach. Jedes Studio ist da anders.

In der Regel geht das erst ab 14 Jahre. Vielleicht lässt dein wunachstudo aber mit sich reden.