Ich traue mich einfach nicht Schluss zu machen...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst dir zuerst die Frage stellen, liebst du ihn? Höre auf dein Herz. Was sagt dein Bauchgefühl? Seine und deine Familie haben kein Recht wütend auf dich zu sein, wenn du Schluss machst. Es ist dein Leben und du darfst entscheiden mit wem du zusammen sein willst. Wenn du kein gutes Gefühl in der Beziehung hast oder nicht mehr richtig verliebt bist DARFST du schluss machen, da darf dir niemand reinreden. Wenn du Schluss gemacht hast geht es dir auch besser glaub mir.( Natürlich nur wenn du ihn nicht mehr liebst) Danach kannst du ja mit Freunden was machen Kino oder so um dich abzulenken. :) und wenn du dir nicht sicher bist ob du ihn noch liebst, rede mit ihm, es hilft nichts wenn du alles in dich hineinfrisst. Sag ihm das du deinen Gefühlen nicht mehr sicher bist, und vielleicht eine Pause brauchst. Das wird schon klappen. Es gibt schlimmeres als Schluss zu machen. Ich wünsche dir viel Glück :)

Du solltsest mit ihm reden. Es ist wirklich wichtig, vertraue dich ihm an. Wenn er dich liebt, dann wird es gehen! Sag ihm aber, dass du ihn magst (als Freund) Denn du kannst die Beziehung nicht so weiterführen! Und je länger du wartest, desto schlimmer.

Deine Mutter (bzw. deine und seine Familie) darf / dürfen nicht der Grundstein eurer Beziehung sein. Du solltest (wenn du einen Partner willst) den wirklich lieben, sonst kommt irgendeinmal das Desaster.

Also sprich mit ihm, du musst eigentlich Schluss machen. Was bleibt anderes übrig? Aber beton, das du ihn als Freund nicht verlieren willst. Wahrscheinlich wird er zuerst wirklich schockiert sein. Dann geht er vermutlich auf Abstand. Lass ihm den auch, dann kann er alles verarbeiten.

Aber mit der Zeit wird er wohl verstehen, warum du so gehandelt hast. Und dich als gewöhnliche Freundin auch nicht verlieren wollen...

Liebe Grüsse deine icksdeeXD

Ist das der erste feste Freund?

Davira
Fragesteller

Nein, aber ich bin für ihn die erste feste Freundin.